1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery Betatester gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tboley, 10. April 2006.

  1. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Der Titel sagt eigentlich schon alles, daher also keine großen Worte. Aktuell arbeite ich an der Integration von Lightbox 2.0, was im Zusammenspiel mit myGallery dringend getestet werden müsste.
     
  2. denic

    denic Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Das ist noch die alte Fassung. Die neue wird so gegen 19:00 online sein.

    Edit: Ist jetzt online.
     
    #3 tboley, 10. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2006
  4. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So, bei mir läuft nun die 1.1b4 und wie immer hatte ich vergessen mir vorher die Optionen anzuschauen... Leider werden die bei der Aktivierung ja auf "0" gesetzt...

    Ich habe mal alle Funktionen rasch getestet und alles scheint zu laufen. In den Optionen bist Du allerdings nicht ganz mit der Übersetzung fertig geworden... die letzten 3 Auswahlpunkte sind noch in Englisch - aber wenn das alle Fehler sind...!

    Allerdings hab ich immer noch das Problem mit den Tags vom Gallery-Browser... Die Dinger erzeugen bei mir kein valides xhtml. Ich habe in diesem Artikel: http://www.michael.draegerhof.de/archives/31 das 1. Bild mit dem Gallery-Browser eingefügt, das zweite mit einem html-Tag. Der html-Tag macht ein besseres Layout - keine Leerzeile - und ist valide. Das kann man von dem Code der über den Gallery-Browser erzeugt wird, nicht behaupten.

    Soweit erstmal - ich teste weiter!

    Danke für Dein tolles PlugIn!!!
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Die Übersetzung ist in der Tat noch nicht fertig. für mich als Mac-User ist das auch immer mit Aufwand verbunden - zumindest so lange noch, bis PoEdit endlich in einer stabilen Mac OS X Version vorliegt.

    Das Problem mit der Validität: So ganz unschuldig ist WordPress daran nicht. Es werden Break-Tags und Absatz-Tags an Stellen gesetzt, wo sie nicht hingehören. Zur Zeit bin ich dabei, an dieser Stelle noch mal einen Filter zu basteln, der die falsch gesetzten Tags verbessert.
     
  6. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tboley,

    bei mit bleiben die Seiten "Verwaltung" und "Optionen" weiß.

    Ich habe die 1.0 deaktiviert, vom Server verschoben, die 1.1b hochgeladen, aktiviert und er zeigt mit nur die Übersicht und die Styleeinstellungen an.
    Cache gelöscht


    1.0 lief 1a ??

    Watt nu ?

    tboggi
     
  7. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag.

    Die Galerie läuft wohl noch in den alten Einstellungen der 1.0. siehe hier , auf in meiner Galerie.
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm, hast du in den myGallery-Optionen auch die neue Lightbox 2.0 Version ausgewählt? Die Default-Einstellung ist 1.0 wegen der Scriptgröße von Lightbox 2.0.
     
  9. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Soweit komme ich garnicht, da die Optionen auch "weiß" sind !
     
  10. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm, merkwürdig. Ganz weiß bedeutet, daß irgendwo ein Aufrug ins Leere läuft. Wie sieht es denn mit der Ordnerstruktur aus? (also unterhalb von wp-content/plugins/mygallery)?
     
  11. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
  12. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, das erste Bild ist merkwürdig. Woher kommt der _mygallery Ordner her?
     
  13. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    den hab ich produziert, weil ich mir dachte, nicht löschen, erstma verschieben.
    nun kann ich ihn nicht löschen, da irgendeine anwendung bei myfunctions läuft.
    Der ordner _mygallery ist aber nur mit myfunction versehen, dateien befinden sich in der hierachie nicht mehr.
     
  14. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte doch schon so was ähnliches. da war der tellerand weiß. das hing wohl damit zusammen, dass (damals bei strato) irgendwas mit der datenbank limitiert war und ich nicht alle plugins, insbes. mygallery installieren konnte.

    Aber komisch, da ich jetzt mit webgo24 keine Probleme hatte, im Gegenteil, die haben mir innerhalb von ein paar stunden mein php safemode abgeschaltet und die 1.0 version ging ja; was man bei anderen ja auch von der 1.1b sehen kann.

    Fußnote an die Admins:
    Vielleicht sollte man hier noch einen chat einrichten, dann brauch man nicht immer posten, warten, posten wenn die "Betreffenden" online sind.
     
  15. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mhm, was passiert, wenn du zu 1.0 Version von myGallery wechselst? geht es dann?
     
  16. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    reibungslos, ist lösche wieder alles und dann die 1.0 und alles ist so, als wenn ich nichts gemacht hätte.

    Das war jetzt schon mein zweiter Versuch mit der 1.1b. Mich wundert, dass die Galerie noch läuft; denn beim ersten Versuch sind die Bilder wieder übern ganzen Bildschirm erschienen.
    Es scheint ja so, als wäre die 1.1b irgendwie nicht angekommen, soll ich dir mal nen bild von der neuen version hier
     
  17. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Uff. Da wird dann nur eins helfen, damit ich den Fehler finde: Ich suche mal alles Beta-Fassungen von 1.0 bis zur aktuellsten raus. Wenn du magst, kannst du die dann mal ausprobieren, bis der Fehler auftritt. Irgendwo muß es eine Änderung geben, bei der er aufgibt.

    Edit: Du verwendest doch WP 2.x oder? Mir fällt nämlich gerade ein, wo ich die Änderungen gemacht habe: In der Menüdarstellung. Die neusten Betaversionen verwenden auch die Docking Boxes von WordPress 2.x.
     
  18. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    ja die neueste, 2.0.2 glaube ich;
    wenns zu viel mühe macht, warte ich bis zu dem final-release der 1.1; so lange kanns ja nicht mehr dauern ;), ich will dich nicht von den wesentlichen Dinge wegen so'n kram abhalten.

    Ich glaube, ich bin auch (mal wieder) der Einzige, der diesen Fehler hat. TOLL ! (wieder die berühmte Karte gezogen !)

    wenns nich so viel mühe macht, dann vielleicht via pm (geht das überhaupt mit anhang) oder eMail (habe sie u.a. in deinem blog zu mygallery hinterlassen)
     
  19. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Würde eMail bevorzugen, wegen der Anhänge. ICQ scheidet aus einem ganz einfachen Grund aus: Ich habe nicht vor, die Rechte an myGallery an ICQ Inc. abzutreten.
     
  20. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    kein Thema!
    Danke vorab.

    tboggi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden