1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jquery greift nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sess, 6. Juli 2010.

  1. sess

    sess Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und lerne seit ein paar Tagen Wordpress. Ich habe die ganze Zeit mit einer Lokalinstallation gearbeitet. Dort hatte ich erfolgreich Jquery eingebunden und die zwei Plugins, die auf Jquery basieren, haben einwandfrei funktioniert.

    Heute habe ich meine Seite online gestellt, aber Jquery wird einfach nicht geladen und somit funktionieren auch meine Plugins nicht mehr. Ich weiß nicht mehr, wo der Fehler liegen kann.

    Wenn ich den ausgegebenen Quelltext beider Installationen vergleiche, fällt mir auf, dass die Plugins bei der lokalen, funktionierenden Installation im Bereich von "<?php wp_head(); ?>" einige Spuren von Code hinterlassen. Diese fehlen bei der realen Serverinstallation komplett.

    Im Anhang ist meine header.php als .txt zu sehen.

    Ich danke euch.

    Kann sein, dass ich mich morgen früh erst melde. Bin müde.

    Grüße.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. sess

    sess Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Aufruf war schon in meinem Header drin.

    Hier meine komplette header.php:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, hatte mir den Anhang nicht angesehen. Funktionierts ohne den jquery Zusatz in den Klammern?

    Um welche Plugins geht es?
     
  5. sess

    sess Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe das jquery in den Klammern weggelassen.

    Nun spuckt er beim Aufruf der Seite eine Fehlermeldung aus:
    Missing argument 1 for wp_enqueue_script() in
    wp-includes/functions.wp-scripts.php on line 96

    Es geht vor allem um das Plugin "Fancy Gallery", ein ordentlich gepflegtes Plugin von Dennis Hoppe. Dann benutze ich noch ein etwas älteres Plugin "Innerfade", das eine JQuery Slideshow aus Bildern generiert.

    Wie gesagt in der Lokalinstallation laufen die einwandfrei und hinterlassen auch ihre Spuren im wp_head-Bereich. Auf dem Server nicht mehr.

    Ich weiss nicht mehr weiter. Ich glaube, ich installiere Wordpress nochmal komplett neu auf dem Server.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du in der innerfade.php die Zeile 13 auskommentiert? Welches Theme benutzt Du? Link zum Blog?
     
  7. sess

    sess Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. sess

    sess Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank infected,

    hat sich gelöst!

    Die PHP-Version meiners Servers war das Problem. Die war noch im Vierer-Bereich.

    Jetzt läuft es.

    Gruß, sess.
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Okay, danke für die Rückmeldung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden