1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild in Sidebar je nach Artikel oder Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rgk-berlin, 14. Juli 2010.

  1. rgk-berlin

    rgk-berlin Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte in der Sidebar (z.B. im Text-Widget oder in einem Image-Widget) jeweils ein Bild haben, das je nachdem welche Seite oder welcher Artikel gezeigt wird, wechselt.
    Also z.B. auf der Seite "Kontakt" ein Telefon, auf "Ideen" eine Glühbirne, etc...

    Ich habe dazu nur einen einzigen Thread gefunden, der das über einen Code löst, der bei mir nicht funktioniert hat (und auf meine Fragen keine Antwort bekommen).

    Darin wurde dieses hier vorgeschlagen:

    Daraus habe ich dann diesen Code abgeleitet:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider hat das nicht funktioniert. An Stelle der Bilder taucht nur das X auf, das für ein fehlendes Bild steht.
    Vielleicht kennt ja jemand eine andere Lösung oder weiß was ich hier falsch gemacht habe...

    im Voraus vielen Dank,
    Ralph
    :?:
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wenn du das im browser eingibst,
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kommt dann das bild?


    oft ist der upload bereich ein unterverzeichnis vom /wp-content/
    also
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. rgk-berlin

    rgk-berlin Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Klappt! @alchymyth

    Wow, genau das war´s! Jetzt funktioniert´s - vielen Dank!
    Ralph

    :p
     
  4. rgk-berlin

    rgk-berlin Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    kein Bild auf Startseite

    Hi,

    das klappt zwar wunderbar auf den Seiten und in den Kategorien.

    Aber ausgerechnet auf der Startseite (Home) geht´s nicht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Egal ob ich mit page oder category arbeite, ob ich "home" einsetze oder "startseite" oder den namen der Kategorie die er auf der HP anzeigt (die ich auf "sticky" gesetzt habe), ausgerechnet auf meiner Startseite taucht kein Bild links auf.

    Wie mache ich WP begreiflich, dass auf der Homepage im linken Bereich ein bestimmtes Bild auftauchen soll (wie bei den anderen Seiten und Kategorien)?

    Oder kann ich vielleicht eine Art Standardbild festlegen, das immer dann auftauchen soll, wenn kein anderes vorgegeben ist? Also wenn ich für eine neue Kategorie noch nichts vorgegeben habe, soll er automatisch das Bild "standard.jpg" nehmen?? Das müsste dann ja auch auf der HP funktionieren, oder?


    :confused:


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden