1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategoriebilder?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nasri, 14. Juli 2010.

  1. Nasri

    Nasri Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich wusste gerade nicht wirklich wo ich das hinpacken sollte und habe es jetzt mal hier geschrieben.

    Ich wollte nachfragen ob es ein Plugin oder ähnliches gibt womit ich Kategoriebilder festlegen kann? Sprich wenn ich bei den Artikeln eine Kategorie wähle wird auto. ein Bild angezeigt welches die Kategorie angibt?

    So etwas hat folgende Seite z.B: http://fm.onlinewelten.com/
    Zum Beispiel dieses Bundesligalogo in dem Runden Teil.

    Geht sowas auch mittels Plugin oder so in Wordpress?
    Sprich das ich für jede Kategorie so ein Bild festlege und ich dann einen Artikel in der Kategorie poste und das Bild angezeigt wird?

    Meine Seite ist: www.premierleaguetreff.com

    LG,
    Nasri
     
  2. Nasri

    Nasri Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee dazu? Auf http://www.sozone.de/ ist auch nochmal ein Beispiel dafür wie so etwas aussehen kann.

    Diese Kategoriebilder könnte man dann ja z.B unter die Autorinformationen packen oder so...müsste doch theoretisch gehen, oder?
     
  3. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Sowas könnte man mit Benutzerdefiniertem Feld oder mit einem Conditional Tag ganz einfach lösen...
     
  4. Nasri

    Nasri Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich schon mal sehr gut an. Gibt's dazu eventuell ein Tutorial(auf Deutsch am besten) zu dem Thema?
     
  5. Nasri

    Nasri Active Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei Google nichts brauchbares gefunden zu dem Thema.
    Bzw. nichts gefunden was auf deutsch ist, weil ich sowas doch lieber mal auf deutsch abgleichen würde.
    Kennt jemand irgend eine Seite bzw. ein Tutorial auf deutsch das diese Funktion erklärt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden