1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Magazinbild an der Seite mit Vorschau zum Download?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dernapfkuchen, 22. Juli 2010.

  1. dernapfkuchen

    dernapfkuchen New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    ich bin schon verzweifelt auf der suche nach einem plugin oder widget oder was das auch immer sein mag wie auf dieser webseite:

    http://www.s-oe-s.de/


    (das Magazin auf der rechten Seite)

    in zukunft möchte ich auch eine pdf datei hochladen und dass sie dann seitlich zu sehen und zu downloaden ist.

    leider kann ich kein php usw und deswegen such ich möglichst nach nem tool oder so :/

    kennt das vielleicht jemand von euch?

    vieln dank
    mfg
    napfkuchen
     
  2. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
  3. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde den Begriff "Magazinbild" etwas irreführend (vielleicht, weil es so genannte Magazin-Themes gibt, die einfach mehrspaltig sind), aber ich nehme an, Du willst wissen, wie Du pdf-Dateien mit Vorschaubild einfügen kannst? Dazu werden Bilder im Text eingefügt (im Artikel-/Seiteneditor auf den kleinen Bilderrahmen über der Formatierungsleiste klicken) und im anschließenden Dialogfenster mit einem Link auf die pdf-Datei versehen. Idealerweise ist das eingefügte Bild ein Thumbnail der pdf-Datei. Die pdf-Datei kanst Du über in der Mediathek hochladen.

    Wie das Bild nun in die Sidebar kommt ist mehr eine Frage des Layouts Deines Themes.

    Bego
     
  4. dernapfkuchen

    dernapfkuchen New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    thx für die antworten

    bin dadurch auf die idee gekommen in dem widget bereich eins zu nehmen mit dem man texte schreiben kann. das hab ich auf die rechte leiste gezogen und in der einen kleinen html code geschrieben. jetzt sieht man da das bild aus der mediathek und beim klick kann man eine pdf runterladen.

    ist jetzt zwar nicht die gemütlichste art aber fürn anfang wirds wohl reichen müssen.

    ich werde trotzdem ausschau nach so nem widget/plugin halten.

    mfg
    napfkuchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden