1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff auf get_options()

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ditsch, 15. April 2006.

  1. ditsch

    ditsch Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein Plugin schreiben, dass per AJAX Inhalte nachlädt. Dazu habe ich ein JavaScript geschrieben, dass ich in den Head der Seite schreibe. Alles soweit kein Problem.

    Jetzt muss das Client-Javascript ja auf eine Seite des Plugins zugreifen, dass ihm die Inhalte liefert. Ich habe dafür gewisse Variablen über die Option-API in der Datenbank gespeichert, kann aber in meiner aufzurufenden Datei nicht auf get_options zugreifen, da das Skript ja nicht über die Admin-Oberfläche aufgerufen wird.

    Welche Dateien werden denn benötigt, damit ich auf diese Funktion zugreifen kann und reiße ich ein Sicherheitsloch auf, wenn ich diese einbinde?
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Dein Vorhaben hört sich interessant an, aber ich befürchte tatsächlich, dass es sicherheitskritisch werden könnte.

    Wie auch immer; auf get_options() wirst Du nicht ohne Weiteres zugreifen können, aber Du könntest versuchen, direkt über die Klasse wpdb an die gewünschten Daten zu kommen.

    Alternativ könnte man die Daten sicherlich auch hartkodieren, die meisten ändern sich ja so gut wie nie.
     
  3. ditsch

    ditsch Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich kann man sie hartkodieren, aber dann sind sie nicht mehr durch den Benutzer über die Oberfläche konfigurierbar, was ich gerne hätte. Ich schau mir mal wpdb an.
     
  4. ditsch

    ditsch Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, habs über wpdb gelöst. Ist besser als das Ganze hart zu kodieren, da es Leute geben soll, die schon bei der Vorstellung, Quellcode editieren zu müssen, die Krise kriegen und es dann lieber ganz lassen ... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden