1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-content Datei .

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Peregrinus, 26. Juli 2010.

  1. Peregrinus

    Peregrinus Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    bin neu auf diesem Forum , ebenfalls neu bei WordPress 3.0 und hätte da ein paar vielleicht besonders erscheinende Fragen , hoffe allerdings daß ich auf dem richtigen Forum gelandet bin .
    Trotz dieser Tatsachen bin ich der Admin dieses Blogs und als erstes glaube ich habe ich einen gr0ßen Fehler gemacht , indem ich ohne jemanden zu fragen einfach ein update auf WordPress 3.0 gemacht habe .
    Die Folgen : nggallery funktioniert nicht mehr .
    Als nächstes muss ich hier erwähnen das Wordpress nicht von meinem Rechner hochgeladen wurde !
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei diesem Problem mit ein Paar Ratschlägen helfen würde .
    Fragen :
    1 - Wie komme ich als admin an die obengenannte Datei wp-content , wie gesagt , wurde das Programm ( Wordpress ) nicht von meinem Rechner hochgeladen ?!
    2 - Was für Schritte muss ich befolgen um das obengenannte Progamm ( Next.Gen.Gallery v 1.5.5 ) zu reparieren , ohne das mir alles abstürzt ?

    Vielen Dank !

    Arnold.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt keine Datei mit dem Namen wp-content. wp-content ist ein Verzeichnis, in dem Plugins, Themes und Uploads abgelegt werden. Dort kommst Du nur per FTP ran. Du meinst aber vermutlich, wie Du in den Adminbereich kommst, oder? Der URL zum Blog fügst Du einfach ein /wp-admin/ an. Also z.B. http://www.example.com/wp-admin/

    Was heißt reparieren? Dazu müsste man erstmal wissen, was überhaupt "kaputt" ist... :) Was ist denn mit diesem Plugin passiert? "Funktioniert nicht mehr" ist keine ordentliche Fehlerbeschreibung. Ggf. auch einen Link zum Blog angeben.
     
    #2 mfitzen, 26. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  3. Peregrinus

    Peregrinus Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    zum ersten Zitat : wie ich in den Adminbereich reinkomme weiss ich , das Problem ist wie komme ich von hier aus zu diesem Verzeichnis wp-content ? da , wie gesagt , Wordpress nicht von meinem Rechner hochgeladen wurde ?

    Zum zweiten Zitat : Mein Fehler , hätte sagen müssen was dort nicht functioniert - habe dort über nggallery eine Fotogalerie abgelegt , 4 x 20 Fotos , die ersten 20 Fotos kann man anschauen , aber wenn ich jetzt die nächsten 20 Fotos anschauen möchte , werden diese zwar angezeigt , aber sie werden aus der Seite nach rechts verschoben , bei jedem weiteren Klick verschieben sie sich immer weiter nach rechts , Richtung Bildschirmrand !
    Mit der 2.9 Version , hatte nggallery tadellos funktioniert !
    Vielleicht wird alles deutlicher wenn du dir die Seite unter folgendem Link anschaust : http://asociatiaperegrinus.ro/

    Danke nochmals für die Hilfe !

    Arnold .
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nur per FTP Tool (FileZilla etc. oder über das Webinterface des Hosters). Dazu benötigst Du die entsprechenden Zugangsdaten. Von welchem PC aus WP hochgeladen wurde, hat damit nichts zu tun.

    Vielleicht ist ein anderes Plugin inkompatibel zur aktuellen WordPress Version und verursacht dadurch die "Verschiebung". Nextgen Gallery funktioniert einwandfrei mit WP 3. Deaktiviere alle Plugins außer Nextgen, leere den Browsercache und prüfe, ob sich was ändert.

    Das könnte aber ebenso mit dem invaliden Code des Themes zu tun haben: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fasociatiaperegrinus.ro%2F
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Informationen!

    Habe in der Zwischenzeit kontakt aufnehmen können mit der Person die uns den Blog in's Internet gestellt hat , er hat mir versprochen das Problem zu beheben - der Blog ist und bleibt bis der Fehler behoben ist offline .

    Arnold .
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    der Blog ist wieder online , die Meisteren haben es offensichtlich nicht geschaft das Problem zu beheben . Siehe folgenden Link :

    http://asociatiaperegrinus.ro/?page_id=29

    Wenn du jetzt unter der Galerie auf 2 , 3 , 4 clickst bemerkt man wie die Galerie immer weiter nach rechts verschoben wird .
    Alle Plugins bis auf nggallery sind jetzt deaktiviert !
    Habe ausprobiert ein Paar Bilder in eine neue Galerie hochzuladen und anschliessend diese Galerie über nggallery im Blog anzuzeigen - funktioniert nicht , es kommt die Meldund es könnte die betreffende Galerie ( ID ) nicht finden !
    Ist es machbar nggallery zu deaktivieren , zu löschen und erneut hochladen und aktivieren und das nachher wieder alles passt ?
    Wenn nicht , was könnte mann da machen ?
    Mit der version 2.9 von Wordpress ist alles ohne probleme gelaufen !

    Danke !

    Arnold .
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Warum sollte das nicht machbar sein? Backend->Plugins->entsprechendes Plugin deaktivieren. Dann Plugin über Backend oder FTP löschen, neu hochladen und wieder aktivieren.

    Frage: Wird für die Galerieseite ein extra Seitentemplate verwendet? Wie gesagt, auf der Seite wird invalider Code produziert und ich bezweifle, dass das durch Nextgen Galerie geschieht (zumindest nicht in dem Ausmaß)
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Frage : sollte ich das plugin löschen und anschiesend wieder neu hochladen wird das neue Plugin das gute funktionieren der schon angelegten Fotogalerien übernehmen , oder muss ich diese auch alle neu hochladen ?

    Ich habe alle Galerien ganz einfach wie folgt angelegt : Fotos in eine neue Galerie hochgeladen , dann [nggallery id=.....]

    Danke !

    Arnold .
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ob sich die Situation nach einem erneuten Hochladen des Plugins ändern wird, kann ich nicht sagen. Das kannst Du nur durch eigenständiges Ausprobieren herausfinden. Wenn es nachher was gebracht hat, dann ist es um so besser...

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann benutze einfach die Option "Rücksetzen->Plugin Tabellen (DB) entfernen->Plugin deinstallieren". Damit löscht Du alle DB-Einträge des Plugins (auch die der bereits hochgeladenen Bilder). Danach kannst Du das Plugin neu installieren, musst jedoch alles neu einstellen. Die Bilder dürften sich jedoch noch auf dem Server befinden, sodass Du diese dann wieder über die Option "Galerie/Bilder hinzufügen->Bilder-Verzeichnis importieren" einfügen kannst.
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK - werde es ausprobieren !

    Über das Ergebnis werde ich berichten .

    Danke !

    Arnold .
     
  11. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, dass ist "nur" falsch eingebunden. Beim laden der zweiten Seite, lädt sich nicht nur der 2te Teil der Gallery, sondern die Gesamte Seite ab dem #wrapper div abwärts nochmal...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden