1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragserstellungsschnittstelle

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thestyler, 27. Juli 2010.

  1. thestyler

    thestyler Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine uralte Webseite die endlich mal aktualisiert werden soll. Ich möchte dafür Wordpress verwenden. Mein Problem ist das ich natürlich auch die ganzen alten Artikel mitnehmen muss. Jetzt sind es einige hundert die ich nur mit viel Aufwand manuell eintragen könnte.

    Daher möchte ich mir gerne ein Skript schreiben was die alten Daten ausließt und in das neue entsprechende Format umwandelt.

    Wie sowas grundsätzlich funktioniert ist mir klar. Was ich jetzt aber suche bzw. noch nicht gefunden habe ist eine Schnittstelle bzw. Dokumentation die mir erklärt was ich beim Erstellen eines Artikels beachten muss. Ich habe mir schonmal die Tabelle "wp_posts" angeschaut und auch schon eine ungefähre Vorstellung davon was da reingehört aber vielleicht gibt es ja eine einfache Schnittstelle/Methode oder dergleichen mit der ich einfach/bequem und sauber das ganze schnell realisieren kann.

    Jemand eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden