1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein PDF-plugin zu finden, das alles macht, was ich möchte...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dianoia, 11. August 2010.

  1. dianoia

    dianoia Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem PDF-plugin, das mir unter jedem Artikel einen Link anzeigt, der mir on the fly eine PDF-Version generiert.

    Nun habe ich jede Menge mit den gängigen plugins herumexperimentiert und keines läuft reibungslos. Probleme, die auftauchen:

    contuttopdf v0.2.1: anscheinend veraltet, da kein support mehr auf der homepage. Bleibe an einem "fatal error" hinsichtlich des speicherplatzes hängen.

    PDF24 Article To PDF: Bin soweit mit allem zufrieden, nur dass die Artikel per eMail verschickt werden, stört mich (und meine Leser) sehr.

    AS-PDF v0.3: Funktioniert, kennzeichnet zitate aber nicht und hat andere kleinere Layout-Fehler. Außerdem erscheint automatisch meine eMail-Adresse im PDF.

    wp-mpdf v.2.4.3: Wenn ich ein PDF generieren möchte, dann: "Fatal error: Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted ..."

    article2pdf v0.27: Soweit in Ordnung (template müsste ich noch anpassen), aber soweit ich sehe, kann der pdf-Link nur auf page.php oder single.php eingebunden werden. Ich brauche den link aber auch innerhalb der post-Schleife.

    WP2PDF v0.4.2: "Das Plugin hat keinen validen Header."

    Kennt ihr noch ein plugin, das ich testen könnte? Oder kann mir jemand etwas zu einem der Probleme mit den o.g. plugins sagen, sodass ich eins davon nutzen kann?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. pdf24

    pdf24 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PDF24 Article To PDF Plugin

    Hi,

    es gibt ein neues PDF Plugin von PDF24. Das PDF24 Article To PDF Plugin ist in Version 3.0.0 erschienen. In dieser Version des Plugin gibt es nun ebenfalls die Möglichkeit, eine erstellte PDF direkt herunterzuladen, ohne den Umweg über eine Emailadresse zu gehen. Im Adminbereich von Wordpress unter dem Punkt Settings/Einstellungen kann man das Plugin konfigurieren. Man kann dort verschiedene Stile wählen, Stile mit Emailversand und Stile mit direkten Download.

    Weiterhin wird die erstellte PDF nun viel besser formatiert, inkl. Inhaltsbaum. Ebenfalls kann nun per CSS die PDF formatiert werden.

    Zum PDF24 Article To PDF Plugin
     
  3. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    schönes Plugin. Ich hab das mal aktiviert, gefällt mir. Allerdings habe ich dazu ein paar Anmerkungen/Wünsche:

    • Mir fehlt eine Möglichkeit, dieses Plugin gezielt nur dort einzubinden, wo ich es auch wirklich haben möchte. Nicht jeder Blödsinn den ich von mir gebe, benötigt diese Funktion. 8) Habe ich da eine Option übersehen?
    • Wäre nicht eine gute Idee, dieses im Backend, jeweils bei Artikeln und Seiten schon per Knopfdruck zu aktivieren?
    • Da das PDF an eine Mail-Adresse versendet wird ist es jedem Besucher möglich, an beliebige Adressen Mails mit Anhang zu versenden, auch wenn der Adressat dieses vielleicht nie gewünscht hat. Daraus folgend sehe mächtig Ärger auf die Verantwortlichen der jeweiligen Absenderseite zu kommen.
    • Könnte man diese Problem vielleicht durch ein Captcha lösen?
    Grüße
    Marc (der das Plugin jetzt erstmal wieder deaktiviert ;) )
     
  4. pdf24

    pdf24 New Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also mann muss seine Emailadresse nicht angeben. Im Adminbereich gibt es zu dem Plugin zahlreiche Optionen das Plugin zu konfigurieren. DOrt kann man ebenfalls Styles auswählen, die keine Emailadresse verwenden.

    Ebenfalls kann man an verschiedenen Stellen im Blog einen PDF Link plazieren. Man kann auch eine Box in die Sidebar integrieren, mit und ohne Eingabe einer Emailadresse.

    Das Plugin ist mit der neusten Version sehr flexibel.

    Mehr Informationen zum Wordpress PDF Plugin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden