1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Plugin My Calendar. Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mrib, 13. August 2010.

  1. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Wordpress 2.9.2 und das Plug in My Calendar.
    Habe folgendes Problem (siehe auch anhängende Grafik):

    Wenn ich auf einen Termin klicke um an weitere Informationen zu kommen öffnet sich eine Art Sprechblase. Leider ist es hierbei so, das die Sprechblasen der Termine die auf der rechten seite sind teilweise unter die Seitenleiste rutschen so das man die Informationen nicht komplett lesen kann.

    Weiß jemand hierfür abhilfe. Die Sprechblase sollte über der Seitenleiste liegen so das man den kompletten text auch lesen kann.

    Danke schonmal für eure hilfe
    sabs
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0

    Hi bgeissler, vielen dank schon mal dafür. Leider bringt mich das nicht viel weiter, da ich keine programiererin bin und von der Materie wenig verstehe. Kannst du mir vieleicht sagen was ich ändern muß, damit die Sprechblase über der Seitenleiste und nicht dahinter angezeigt wird?

    thx
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es einen Link zur Seite?
     
  5. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ne mail ;)
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Plugin nicht und weiß nicht wie der Adminbereich des plugin aussieht, aber:
    Der style wird vom Plugin eingebettet. Es gibt also in der Plugin-Einstellung ein Fenster zum bearbeiten der styles.
    Hier steht diese code drin:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den roten Code habe ich zusätzlich eingefügt. Damit wid das Fenster weiter nach links verschoben, so dass man alles lesen kann.
     
  7. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0

    Danke. Damit löse ich das Problem leider nicht ganz. Ich kann die sprechblase auf der rechten seite jetzt zwar so verschieben, das sie vollständig angezeigt wird, allerdings bekomme ich dann auf der linken seite schwierigkeiten! Da wird es ja auch abgeschnitten, siehe neuen kalendereintrag am 16.08 Hast du noch eine idee?
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    So ginge es auch noch:
     
  9. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wir kommen der sache immer näher, aber leider hab ich ganz rechts immernoch probs, siehe termin am 22.08 :(
    Das ist ja zum Haare Raufen. Gibts kein Befehl das die Sprechblase gezwungen wird sich über die Seitenleiste zu legen?
     
    #9 mrib, 13. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich doch gerade gepostet? Wohl nicht gespeichert:
    Das Überschreiben wird in der style.css des Theme verhindert:
    Da muss man dann allerding ev. andere Elemente ändern, dass sie nicht überlaufen.
     
  11. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0


    andere elemente?
     
  12. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich mal die von mir verwendete css bei dir getestet, da bleicht die Box immer innerhalb des Content:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Der code für dich dann:
     
  14. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke, das du dir so mühe gibst. Damit kann ich schon fast leben. Leider ist es so, das die sprechblasen alle rechts angezeigt werden. Wenn ich also den termin am 16.08 aufmache springt die sprechblase ganz woanders auf, verstehst du was ich meine?
     
  15. mrib

    mrib Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hab es jetzt so gemacht, das ich right:135px; so geht die Sprechblase immer in der mitte auf. Das ist ganz ok, besser scheint es nicht zu gehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden