1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login Modul für geschützten Bereich gesucht.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rammler, 19. August 2010.

  1. rammler

    rammler Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin auf der Suche nach einem LOGIN Modul für eine Seite die nicht allen Usern zugänglich sein soll. Gibt es sowas?

    DANKE
     
  2. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    3 Varianten stehen zu Auswahl:

    1. Nur Bordmittel = null Probleme bei Updates
    Seite passwortschützen und das Passwort nur den Nutzern zur Verfügung stellen. nachteil: es kann weitergegeben werden oder muss wenn ein Nutzer ausscheidet, geändert werden.

    2. Fast nur Bordmittel = fast kein Problem bei Updates:
    Mit einem Capability Manager erstellst Du eine Nutzergruppe, die private Seiten lesen darf, den anderen Nutzergruppen (außer Admin ;) ) entziehst Du dieses Recht. Dann einfach Seite auf privat setzen.

    3. Kanone auf Spatz = update-unfreundlich, da das Plugin immer etwas hinterherhinkt:
    Role Scoper - ein User Management für komplexe Zugriffssysteme, das eigenetlich unterfordert ist, nur 1 Seite für nur 1 Usergruppe zu managen.
     
  3. rammler

    rammler Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Mit Seite meinst Du die komplette WEBSITE?
    Wenn nein, wie schütze ich den BLOG / bzw einzelne Seite (n) ?
    Wo ist die Funktion im Admin? PS: WP 3.0.1

    Kuck ich mir mal an.


    DANKE … so krass brauchs ich dann auch nicht ;)

    Vielen Dank für Deine ausführlich Antwort.
    Grüße
     
  4. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen Beitrag / Seite schreibst bzw editierst rechts in der Box "Publizieren" bei "Sichtbarkeit" auf "Bearbeiten" klicken.
     
  5. rammler

    rammler Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert klasse :)
    DANKE
     
  6. fhw

    fhw Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte eine Einzelseite. ;) Gut, dass es klappt wie gewünscht. Freut mich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden