1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS auf anderen Webseiten zum einfachen Einbau

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rdecker, 24. August 2010.

  1. rdecker

    rdecker Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir würden gern unsere täglichen News auf anderen Seiten zur Verfügung stellen. Die Darstellung und vor allem der Einbau auf diesen Webseiten soll sehr einfach gestaltet sein. Vorstellbar wäre ein kleines fenster (ähnlich einem Widget bei WP) das die jeweiligen Webmaster nur als Grafik o.ä. einbauen müssen und dann dort die Überschriften unseres RSS Feeds erscheinen.

    Hat jemand so etwas schon in benutzung oer ne Idee?

    Danke Roy
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das hat dann aber doch nichts mehr mit WP zu tun, sondern mit dem System, das den Feed darstellen soll.

    Eine Übersicht aller von WP unterstützten Feeds findest Du hier: http://codex.wordpress.org/WordPress_Feeds

    Ansonsten gibt´s natürlich noch die Möglichkeit WP Funktionen außerhalb von WP zu nutzen: http://dynamicinternet.eu/blog/2007-04-07/wordpress-funktionen-ausserhalb-von-wp-nutzen/
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Beitr%C3%A4ge_extern_darstellen
    http://bueltge.de/wordpress-funktionen-ausserhalb-von-wordpress-nutzen/922/
     
    #2 mfitzen, 24. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  3. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in WP doch Standard, RSS-Widget aktivieren, Feed-URL rein, speichern, fertig.

    Oder was meinst du?

    //Edit: Ah, du willst, dass andere deinen Feed auf ihrer Webseite anzeigen können, ohne dass sie selbst Wordpress benutzen oder einen eigenen Feedparser?

    Dann wäre z.B. FeedBurner eine Lösung, dort registrieren, deinen Feed hinzufügen und danach dort unter "Publicise" auf "BuzzBoost". Da kannst du dir dann einen konfigurierbaren JavaScript Code generieren, den man dann auf jeder beliebigen Webseite einbauen kann um deinen Feed anzuzeigen.
     
    #3 Cole, 24. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  4. rdecker

    rdecker Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für das schnelle Feedback.

    Wenn ich unseres rss feed im browser aufrufe, dann habe ich immer die News headline und 2-3 zeilen text der News. Viele der Webseiten die unsere News einbauen wollen, benutzen kein WP und können somit auch nicht das rss widget benutzen.

    Deshalb suchen wir eine Lösung, wie man den rss Feed auf die Headlines beschränken und einfach in jede Webseite als Newsfenster einbauen könnte.

    Sorry, etwas schwierig zu umschreiben

    Danke Roy
     
  5. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Siehe mein Edit, mit Feedburner sollte das genau so gehen.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nochmal (und da bin ich mir recht sicher, dass es so ist): Sofern Du keinen Zugriff auf die anderen Seiten hast (und damit WP Funktionen nicht anwenden kannst), bleibt Dir nur die Möglichkeit den jeweiligen Betreibern die Feed-Urls zur Vefügung zu stellen. Alles andere ist Sache der dort betriebenen Systeme. Diese müssen dann in der Lage sein per Plugin/Modul Deinen Feed auszulesen und entsprechend darzustellen. Genauso, wie es jeder andere Feedreader machen muss. Eventuell ist Feedburner ne Lösung...
     
  7. rdecker

    rdecker Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke Cole, ich denke mit Feedburner bekomme ich das gebacken!!

    Roy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden