1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwort vorhanden? Abfrage innerhalb the_loop

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von boarchitekt, 24. August 2010.

Schlagworte:
  1. boarchitekt

    boarchitekt Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    die funktion post_password_required scheint es ja nicht (mehr) zu geben. Wie frage ich innerhalb von the_loop ab, ob der post ein Passwort hat oder nicht?
    Hat da jemand eine Idee?
    Dank und Gruß
    Jan
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie kommst du darauf, ich mein die gibt es erst seit 2.7
     
  3. boarchitekt

    boarchitekt Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,
    Dank für Deine Info. Da die Funktion in den Tamplate-tags in der wp-Dokumentation nicht beschrieben ist, dachte ich, sie funtioniert nicht mehr. Zudem liefert sie immer false, wenn man im the_loop einen passwortgeschützten und einen nicht passwortgeschützten Post mit if (post_password_required()) abfragt.
    Wo liegt mein Fehler? Wahrscheinlich habe ich die Funktion nicht verstanden, finde aber auch keine Dokumentation.
    :(
    Gruß Jan
     
    #3 boarchitekt, 25. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wo willst du die Funktion einsetzen? Meiner Meinung nach gehört die in die single.php.
     
  5. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Dokumentiert ist die wohl auch nicht, zumindest im Codex gibt's die Seite nicht.

    Wenn man sich die Funktion aber mal ansieht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    muss man offenbar die ID des Posts übergeben, nicht einfach nur post_password_required() aufrufen, ausserdem scheint, wenn ich mich nicht irre, auch false zurückgegeben zu werden wenn man das Passwort schon eingegeben hat und dadurch das Passwort-Cookie gesetzt wurde.

    Wenn du also einfach nur wissen willst, ob ein Post ein Passwort hat oder nicht, ist diese Funktion wohl nicht optimal.

    Ich würde es in der Art versuchen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. boarchitekt

    boarchitekt Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank @maxe @Cole für Eure Bemühungen und Hilfe.
    Jetzt habe ich es verstanden und auch schon in funktionierenden code umgesetzt.
    Gruß
    Jan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden