1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget zur Anzeige von zuletzt modifizierten bzw. markierten Artikeln

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nep, 24. August 2010.

  1. nep

    nep New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt ja das Standard-Widget, welches die zuletzt publizierten Artikel anzeigt.
    Dies genügt aber nicht meinen Anforderungen. Ich benötige ein Widget, welches immer die Artikel angezeigt die zuletzt bearbeitet wurden - unabhängig vom Publikationsdatum.
    Alternativ bzw. sogar noch besser wäre auch eine Art Plugin/Widget welches es erlaubt in einem Artikel ein Häkchen zu setzten wonach so ein Artikel in so einer Liste angezeigt wird. D.h. der Autor kann selbst steuern welche Artikel in einem Widget als zuletzt modifiziert angezeigt werden.

    Kennt jemand so ein Widget bzw. Plugin? Ich habe bereits auf wordpress.org nach sowas gesucht, bin leider aber nicht fündig geworden.
    Anders rum gefragt: Wenn es sowas tatsächlich noch nicht geben sollte (was ich aber nicht glaube), bestünde denn Interesse so etwas öffentlich als Plugin/Widget bereit zu stellen? Je nachdem wie es mir zeitlich reicht würde ich dann evtl. sowas entwickeln und dann halt nicht nur für mich zusammenfrickeln sondern auch für anderweitigen Gebrauch bereitstellen...
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    naja, würdest du nicht mit Widgets arbeiten sondern direkt mit Code in der sidebar.php, könnte der Code so aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber viell. kannst du den Code ja für dein eigenes Plugin gebrauchen.

    Wenn du es mit "Häkchen setzen" machen willst, kommen viell. die Benutzerdefinierten Felder in Frage. Dazu gibt es auch schon zig Themen hier. Schau dich mal um.
     
  3. nep

    nep New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    danke für die hilfreiche Antwort!

    Genau, im Prinzip suche ich sowas, allerdings eben als Widget. Wäre im Prinzip auch - wie du schon sagst - der Kern des Widgets falls ich es mache. Dazu tendiere ich auch gerade, da mir da auch noch 1-2 zusätzliche Sachen einfallen die man da noch einbauen könnte (z.B. konfigurativer Ausschluss einzelner Artikel die doch nicht angezeigt werden sollen, etc.)

    Mit benutzerdefinierten Feldern habe ich auch schon gearbeitet für ein spezielles Feature was ich mal in ein Theme eingebaut habe. Das würde wie du sagst auch in Frage kommen, stimmt. Oder meintest du damit, dass in der Richtung vielleicht schon was vorgefertigtes finde?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vorgefertigt weiß ich nicht, sollte nur als Gedankenanstoß dienen. Weil du ja geschrieben hast "Häkchenlösung" ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden