1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

cforms - frage zur ausgabe von daten (if anweisung)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von garnett, 26. August 2010.

  1. garnett

    garnett Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    moin!

    ich habe ein formular, wo man seine adresse eintragen kann und dann noch per checkbox angeben kann ob man ein familienmitglied ist oder nur ein freund.

    das funktioniert super!

    diese daten möchte ich jetzt auf einer extra seite als tabelle ausgeben lassen. das funktioniert soweit auch. nur möchte ich jetzt noch eine abfrage reinbringen, anhand familienmitglied oder freund. es sollen dann also nur die adressen von familienmitglieder oder freunden ausgegeben werden.

    mein derzeitiger code sieht so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    momentan werden noch alle adresse angezeigt, egal welche option angehakt wurde.
    wie bringe ich hier jetzt diese abfrage unter :???::?:
     
  2. garnett

    garnett Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    keine ne idee? :|
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die checkbox kannste doch mit ID ansprechen, bzw. abfragen, ob "selected" - oder ist das Problem woanders?

    LG Domi
     
  4. garnett

    garnett Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    haja, soweit bin ich in der theorie auch schon ;)

    aber wie bau ich das wo ein:?:
     
  5. moiko

    moiko Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe das auch gerade versucht nur bekomm ich keinerlei auflistung der daten nur den php code ausgeworfen,

    bin wie folgt vorgegangen wordpress -> seite erstellen -> html -> dann php code eingefügt und an daten angepasst

    woher habt ihr denn die codeschnippsel? stehen die irgendwo?




    sonnige grüße marco
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  7. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    #7 kaiser, 12. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2010
  8. moiko

    moiko Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da jetzt was zusammengebastelt, was zu 50% funktioniert,
    sprich die daten werden angezeigt aber ich bekomme folgende fehlermeldung:


    Warning: uksort() [function.uksort]: Array was modified by the user comparison function in /homepages/XX/XXXXXXXXXXX/htdocs/word_press/wp-content/plugins/cforms/lib_aux.php on line 667



    Dann kommt noch hinzu das meine Tabelle etwas größer ist und nach rechts weit übers ziel rausschießt....
    wäre es vllt möglich für jeden datensatz eine extratabelle erstellen zulassen, die dann vllt so aussieht wie eine Karteikarte oder ähnliches?

    Mein Quelltext sieht so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
  10. moiko

    moiko Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    aso also bekomme ich ne fehlermeldung weil das ding zu groß ist???
    ich bin leider nicht so gewannt ind php, daher fahren bei mir gerade nur züge im kopf :D

    Wäre schön wenn du das nochmal für dummies erklärst :)


    Danke, Marco
     
  11. moiko

    moiko Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn jetzt jemand sagen wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme????
     
  12. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Das kann gut möglich sein. Soviel Einblick hab ich jetzt mit der Fehlermeldung auch nicht. Ich bin weder der Autor des Plugins, noch werd ich mich da jetzt lange einlesen. Mein Tip wäre, dass ganze erst mal Ausgabeseitig zu checken indem Du bei foreach einmal nur einen Eintrag ausgeben lässt. Wenn dann derselbe Fehler kommt, denke ich, dass Du einfach zu viel vom Server abholst und ein Timeout bekommst. Dann hilft nur beim Anholen reduzieren, unterteilen, etc. Das kann schon mal vor kommen. Die Frage dann einfach mal beim Hoster abgeben.
     
  13. moiko

    moiko Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi, also ich hab jetzt mal alle Datensätze gelöscht und nur einen einzigen eingepflegt und mir dann nur 2 daten des gesamten datensatz anzeigen lassen... hmm da bekomm ich keine fehlermeldung,
    wie soll ich das nun realisieren? kann ich nicht einfach den code rauslöschen der den Fehler erzeugt?


    Sonnige Grüße Marco
     
    #13 moiko, 14. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  14. moiko

    moiko Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich durfte gerade einen Anderen Hoster testen,
    allerdings bekomme ich auch diese Meldung, zwar etwas später aber ich bekomme sie!
    Was soll ich nur machen, ich versteh php sowieso nicht wirklich, kann man da nicht einen anderen abfrage code schreiben?!
     
  15. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Du bekommst alles aus der Datenbank. Das ist schon mal gut. Was nicht geht ist alles dann darzustellen, weil Du ein Timeout bekommst. Gut wäre, wenn Du Dir eine (lange und individuelle) Variable für Deinen Ausgabewert anlegst und das dann in mehreren Chargen ausgibst, damit der Server nicht in den Timeout fällt. Also einfach den Table in mehrere Teile splitten.
     
  16. moiko

    moiko Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey und danke für die antwort,
    ich hab das problem gelöst wenn auch etwas unprofessionell aber es ist gelöst,
    ich hab mir die zeile 667 gesucht und einfach gelöscht :D

    soweit ich es da sehen konnte war es eine sortierfunktion,
    wozu auch immer da die daten ja schon sortiert in der sql db waren.

    Sonnige Grüße Marco
     
  17. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Waren Sie nicht. Du listest Sie bloß "sortiert" auf. Du solltest niemals etwas direkt in einem Core oder Plugin Code ändern. Kontaktiere den Autor, bitte um Anpassung, oder schau wie die function heißt, die die Daten liefert um sie anschließend zu sortieren. Dann nimm einfach die und nicht diejenige die sie sortiert. Sonst ist bei einem Update alles futsch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden