1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PlugIn WP-Permalauts funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von janaklar, 29. August 2010.

Schlagworte:
  1. janaklar

    janaklar Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meinen ersten Wordpress Blog aufgesetzt (WP-Version 3.0.1) und es macht super viel Spass. Den momentanen Stand der Dinge kann man hier finden: http://leibnizschule.info/wordpress. Bei dem verwendeten Theme handelt es sich um Luxury by Cudazi an dem einige kleinere Anpassungen vorgenommen wurden.
    Bei der Darstellung von Umlauten im Titel gibt es noch ein Problem. Es wird nämlich statt der entsprechenden Umlaute einfach gar nichts angezeigt, also kein Fragezeichen und auch nicht die HTML-"Version" z.B. &auml, sondern einfach wirklich Nichts. Um das zu beheben habe ich das PlugIn WP-Permalauts installiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Mir ist klar, dass die Änderungen sich nicht auf bestehende Seiten auswirken, daher habe ich eine neue Testseite angelegt, aber auch dort hat es nicht geklappt. In der Navigation und auch im Fließtext werden Umlaute fehlerfrei dargestellt.

    In der wp-config ist utf-8 als Datenbankzeichensatz angegeben.

    Danke vielmals für eure Hilfe
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Deine Titel werden als Grafik und nicht als Text angezeigt.
    Da ist der Fehler nicht im Zeichensatz, sondern in der Umwandlung als Grafik zu suchen.
     
  3. janaklar

    janaklar Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die fixe Antwort. Kannst Du mir auch sagen, wo ich das umstellen kann?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne dein verwendetes Plugin Cufon nicht, aber vermutlich eine andere Schrift installieren/auswählen.
     
  5. janaklar

    janaklar Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Prima. Das hat funktioniert. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden