1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Jerome's Keywords funzt net

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Majoran, 23. April 2006.

  1. Majoran

    Majoran Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also wie schon im Thread-Titel gesagt funzt das Plugin Jerome's Keywords bei mir nicht. Ich bin genau nach der Installationsanweisung vorgegangen. Nach der aktivierung auch noch mal die Permalinks bearbeitet und so.
    Habe in der Index.php folgenden Code eingebaut:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser ist so auchl in der single.php und in der archiv.php eingefügt.
    Ich habe auch schon Tags vergeben, denn im backend funktioniert das Plugin. Nur werden die Tags nicht angezeigt. In einem anderen blog wo es genau so integriert ist funktioniert es so. Hat jemand eine Idee warum die Tags nicht angezeigt werden? Habe es sogar noch mal vom server gelöscht und neu Installiert, aber auch das blieb ohne Erfolg.
     
  2. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    sieht aus als würden die tags nicht in die datenbank geschrieben?!
    (schonmal in wp_postmeta nachgeschaut? ob die KEYWORDS existieren?)

    wenn das plugin nicht funktionieren/ nicht richtig eingerichtet würde evtl. eine fehlermeldung kommen... aber du hast gar keine ausgabe, oder?

    kannst es ja auch mal damit probieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was bei mir prima klappt...
     
  3. Majoran

    Majoran Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Unterordner finde ich denn wp_postmeta um zu sehen ob die tags da sind?
    Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu lächerlich gemacht mit der Frage. ;)
     
  4. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Tags, die du einem Beitrag zuordnest, werden in der Datenbank gespeichert (das Tabellenzeile bzw. Spalte (?!) heißt in aller Regel wp_postmeta und in deren felder werden die keywords eingetragen. Ob sie dort gespeichert werden siehst du entweder in deiner datenbankverwaltung, also zb der online-anwendung 'phpmyadmin', oder aber wenn du einen Beitrag, dem du ganz sicher Keywords / Tags zugeordnet hast bearbeitest.
    Wenn die Tags korrekt gespeichert wurden stehen Sie auch wieder in dem Feld unter dem Beitrag. Hab eigentlich keine Erklärung was oder wo es bei dem Plugin schief laufen könnte... mfg
     
  5. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Dort werden - zumindest bei mir - nicht alle Tags angezeigt, sondern nur eine Auswahl. Wobei ich nicht zuordnen kann ob die am häufigst genutzten oder sonstwelche...

    Stef
     
  6. Majoran

    Majoran Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @erik die tags werden dort angezeigt. halt nur in den Beiträgen net. :(
     
  7. Majoran

    Majoran Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hmm sonst auch keiner eine idee? Dann nehm ich das Plugin wieder raus. Ohne Tags gehts auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden