1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlung: ähnliche Artikel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bluebird145, 4. September 2010.

  1. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Gute Nacht noch einmal.

    Ich habe mir grad verschiedene Related Posts-Plugins angesehen und mir daraufhin Related Posts und Similar Posts installiert.

    Related Posts funktioniert scheinbar, anders als erwartet, nur über die Tags.

    Similar Posts hingegen kann der Einstellungen nach aus Überschrift, Text und Tags auswerten. Habe daher mal Testhalber 70% Überschrift und 30% Content eingestellt und ein paar Testüberschriften gepostet.

    Dabei ist mir allerdings leider aufgefallen, dass er scheinbar nicht alle zusammenhängenden Beiträge erkennt. Hier mal ein Beispiel:

    Feuer im Kinderzimmer
    Zimmerbrand in Altenhein
    Zimmer steht in Flammen
    Zimmerbrand
    WordPress 3.0.1 DE-Edition veröffentlicht

    Der Zimmerbrand findet als Related Posts den Zimmerbrand im Altenheim, obwohl "Zimmer" in "Feuer im Kinderzimmer" und "Zimmer steht in Flammen" vorkommt. Als zweiten Post gibt er "WordPress 3.0.1 DE-Edition veröffentlicht" an, obwohl dorthin doch keinerlei zusammenhang besteht?


    Woran kann das liegen bzw. habt ihr eventuell eine andere besser funktionierende Alternative parat?

    Gruß Daniel
     
  2. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche auch ein "ähnliche Artikel" Plugin, und würde mich freuen wenn du mir mitteilen könntest, mit welchem du nun die beste Erfahrung gemacht hast.

    Hast du auch Content oder nur Titel erstellt? Vllt. gibt es einen Zusammenhang vom Inhalt des Artikels "WordPress 3.0.1 DE-Edition veröffentlicht" zu "Zimmerbrand"?
     
  3. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also nach mehreren Versuchen habe ich mich für das Plugin Yarpp entschieden. Ich weiß nicht warum, aber "Similar Posts", "Related Posts by Category" wurden bei mir einfach nicht angezeigt! Nun, ich bin zufrieden und die Verlinkung der Artikel untereinander erscheint mir logisch.
     
  4. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden