1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft gelesen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ray-an, 24. April 2006.

  1. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Gibt es ein PlugIn, das für alle geschriebenen Artikel anzeigt, wie oft die aufgerufen (gelesen) wurden? Idealer Weise sollte die Zahl neben dem "Kommentieren"-Link auftauchen.


    Jörn
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Mach das wirklich einen Sinn? Der Link würde, wie du selber schreibst, nur ausdrücken, wie of ein Artikel aufgerufen wurde. Nicht aber, wie oft er gelesen und sogar verstanden wurde.
     
  3. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    na ja... es interessiert mich halt.
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub du meinst: WP-Post Views: http://dev.wp-plugins.org/wiki/wp-postviews - oder?
    Wenn ja, ich hatte es mal installiert war aber nicht zufrieden damit, da es nicht immer funktionierte.
     
  5. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Genau soetwas habe ich gesucht. Ich habe es auch sofort installiert / ausprobiert, aber irgendwie hat's mir nicht gefallen - aber ich gucke mir das noch mal genauer an. Was mich gestört hat: Bei mir zeigte sich das über der Überschrift - ich wollte das aber gern neben dem "Kommentar schreiben" haben.
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst eigentlich nur den Code - der in der Readme-Install drin steht - an die Stelle setzen wo du es hin haben willst - das ist eigentlich kein Problem. Wie gesagt, bei mir hats halt nicht sonderlich zuverlässig gezählt, daher habe ich das ganze wieder rausgeschmissen.

    Verwende daher inzwischen das PlugIn Popularity Contest: http://www.alexking.org/software/wordpress/ - das ist auf jeden Fall zuverlässiger, zeigt aber nur prozentual wie oft ein Beitrag angeklickt wird und gibt keine genaue Zahl aus.
     
  7. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für den Tipp. Das werde ich auch noch mal ausprobieren! Das andere PlugIn... hattest du Version 1.0 oder schon 1.01? Im Prinzip fände ich die absolute Angabe nämlich besser...
     
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Von WP-Postviews hatte ich die Version 1.0 - wußte gar nicht das es schon eine neue gibt - werde ich mir mal anschauen und gegebenfalls mal testen, vielleicht funzt diese ja.
     
  9. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chilidog,

    mit Glück läuft die neue Version etwas zuverlässiger. Wahrscheinlich werde ich mich auch noch mal damit beschäftigen. Wie gesagt, mir gefällt die absolute Angabe besser, als die prozentuale.

    Jörn
     
  10. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Nur finde ich die neue Version nirgends, nur die 1.0er vom 1. März 2006 - auf seiner Seite ist auch nur diese 1.0er Version drauf.
    Wo hast du die Info zwecks der 1.01er Version her, oder verwechselst du da was? :D.
     
  11. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Nö. :- )

    keine Verwechslung. Hinter dem Link, den du in diesen Thread gepostet hast, gehts weiter zur Site von Lester. Schau mal hier: http://www.lesterchan.net/portfolio/programming.php Da findest du die 1.01
     
  12. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also die 1.01er Version bezieht sich auf das PlugIn WordPress 2.0 Plugin: WP-PostRatings 1.01 und mit dem kann man die einzelnen Beiträge nur Bewerten - aber das eigentliche Thema dieses Threads ist ja das PlugIn WordPress 2.0 Plugin: WP-PostViews 1.00 und das gibts bislang nur in der 1.0er Version :D.
     
  13. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hey chilidog,

    schade, dass du Recht hast! Sonst hätte es ja eine Chance gegeben, dass das PlugIn nun funktioniert. :)


    Jörn
     
  14. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Gottseidank, dachte ich hätte schon Tomaten auf den Augen - aber vielleicht gibts ja irgendwann eine neue Version oder bei mir hat sich das mit irgendeinen anderen PlugIn nicht vertragen - kann gut sein, hatte letztens erstmal wieder sowas.
     
  15. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich find's auf jeden Fall schade, dass WP solche Funktionen nicht per default mitbringt. Es gibt zwar für viele Dinge PlugIns, die irgendwie funktionieren, aber es ist auch oft so wie du sagst: Einige PlugIns "beißen" sich.

    Gibt's eigentlich einen Entwicklerblog, in dem man nachlesen / vorschlagen kann, welche Funktionen in den kommenden Versionen eingebaut sind?
     
  16. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also ich teste öfters mal diverse PlugIns, bei mir sind auch eine ganze Reihe aktiv. Bislang habe ich nur einmal erlebt, dass sich ein PlugIn (FAQ) mit einem anderen - mir wichtigeren - (Terong Related Links) nicht vertragen hat.
    Ok, das damals bei mir nicht WP-PostViews richtig funktioniert hatte, kann auch an einem anderen liegen, eventuell sogar das Popularity Contest - werde es irgendwann nochmal testen.
     
  17. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermisse schon einiges... Eine funktionierende Bannerrotation z.B. oder eine Diashow für Fotos beliebiger Größe, oder einen Downloadzähler (wie oft wurde ein bestimmtes Dokument von meiner Seite geladen), oder eben das Zähler-PlugIn für meine Artikel. Da gibts aber noch mehr an Funktionen, die mir nur gerade nicht einfallen - aber irgendwann gibts ja auch neue WP-Versionen und vielleicht bringen die das ja mit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden