1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wörterbuch Funktion für Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KeepItSimpleandStupid, 4. September 2010.

  1. KeepItSimpleandStupid

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreue einen Blog in welchem es um das Lernen einer Sprache geht.

    Ich würde gerne wissen, ob es ein Plugin mit einer Wörterbuch/Lexikon-Funktion gibt, mit welchem man selbst ein Wörterbuchverzeichniss (auf Englisch: Dictionary) aufbauen kann. Eine automatische Anordnung der Vokabeln, sowie einer Suche und Auflistung nach Buchstaben sollte ausreichen. Vom Prinzip also nichts anderes als dict.leo.org

    In jedem neuen Artikel werden neue Vokabeln vorgestellt/behandelt. Diese sollen dann händisch in ein Wörterbuch eingetragen werden, welches sich mit der Zeit füllt :)

    Theoretisch könnte man hier für einfach eine Seite erstellen, aber mit der Zeit würde das sicher zu unübersichtlich werden. Außerdem besitzen online Wörterbuch ja auch die Funktion, dass man einer Vokabel mehrere Übersetzungen und Erklärungen zuordnen kann.

    Wenn es kein Plugin dafür gibt, vielleicht gibt es eine andere open srouce Software, welche man in WP integrieren kann?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Grüße
    Felix
     
  2. skidevil

    skidevil Active Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden