1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

URL Rewrite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ASCII, 6. September 2010.

  1. ASCII

    ASCII New Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich schreibe im Moment an einer Erweiterung für Wordpress, die einen einzelnen GET-Parameter einliest, der dann innerhalb eines Custom-Templates einer Seite ausgewertet wird. Soweit so gut, aber ich möchte das mittels Permalinks regeln, und bin bis jetzt daran gescheitert.

    Konkret habe ich eine Page (Alben), die aus einer eigenen Tabelle im MySQL je nach übergebenen Schlüsslwort den richtigen Eintrag aus der Tabelle holt und die Werte in das dafür vorgesehene Page-Template setzt, zB. www.irgendeine-seite.de/alben/?name=song22. Nun möchte ich die URL aus Optimierungsgründen jedoch in folgender Form haben: www.irgendeine-seite.de/alben/song22. Meine Suche nach Lösungen und Plugins waren vergeblich. Mein einzigstes (überhaupt erwähnenswertes) Ergebnis war, dass ich bei www.irgendeine-seite.de/alben/song22 wieder auf .../alben/ rauskam. Ohne Parameter. :roll:

    Ich verwendete dabei folgendes Plugin:
    http://www.whypad.com/posts/wordpress-plugin-url-rewrite/194/

    Meine Zeile dabei:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    37 ist die Beitrags-ID der (Test-)Page, mit der ich versuche, den übergebenen paramter auszuwerten. Vielleicht hilft diese Zeile bei der Fehlersuche weiter...

    Ich danke für die Hilfe im voraus!
    Greetz
    ASCII

    Edit: Vergessen anzugeben, ich verwende die neueste WordPress-Version, 3.01
     
    #1 ASCII, 6. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  2. ASCII

    ASCII New Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fehler gefunden, es muss

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    heißen. ?p= leitet auch weiter, aber irgendwie funktioniert nur ?page_id= richtig. Warum auch immer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden