1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder mit NextGEN Gallery werden von Google nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Simninja, 7. September 2010.

  1. Simninja

    Simninja Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit einiger Zeit Bilder mit NextGEN Gallery eingebunden, aber wenn ich bei Google nach den Bildern suche findet er die Bilder nicht, aber die Bilder die ich so eingebunden habe findet er.

    Muss man was bestimmtes bei NextGEN Gallery einstellen?
    oder an was liegt das?

    Ich bin gerade bissel Ratlos

    schon mal vielen Dank im Vorraus

    Gruß
    Simninja
     
  2. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
  3. Simninja

    Simninja Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Bildern liegen unter:
    www.simninja.de

    oder meinst du den ganz exakten pfad?

    Gruß
    Simninja
     
  4. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass Du in der robots.txt etwas blockierst?
    Wie sind die Zugriffsrechte auf Deine Galeriedateien?
     
  5. Simninja

    Simninja Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei NextGEN Gallery hat nur der Admin bei den Punkten

    NextGEN Galerie Übersicht: Administrator Redakteur Autor Mitarbeiter Abonnent TinyMCE Button / Upload Tab: Administrator Redakteur Autor Mitarbeiter Abonnent Galerie einrichten / Bilder hochladen: Administrator Redakteur Autor Mitarbeiter Abonnent Galerie verwalten: Administrator Redakteur Autor Mitarbeiter Abonnent Alle Galerien verwalten: Administrator Redakteur Autor Mitarbeiter Abonnent Verwalte Stichwörter: Administrator Redakteur Autor Mitarbeiter Abonnent Album erstellen: Administrator Redakteur Autor Mitarbeiter Abonnent Style anpassen: Administrator Redakteur Autor Mitarbeiter Abonnent Optionen änderen: Administrator Redakteur Autor Mitarbeiter Abonnent

    und wegen der robots.txt ka was das ist hab da nichts verstellt

    Gruß
    Simninja
     
  6. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn ich auf deine Seite gehe und mir den Quellcode der Page anschaue, finde ich z.B.: keine MetaTags und auch keine robots.txt


    MetaTags = In Meta-Angaben können Sie verschiedene nützliche Anweisungen für Web-Server, Web-Browser und automatische Suchprogramme im Internet ("Robots") notieren. Meta-Angaben können Angaben zum Autor und zum Inhalt der Datei enthalten. Sie können aber auch HTTP-Befehle absetzen, zum Beispiel zum automatischen Weiterleiten des Web-Browsers zu einer anderen Adresse.

    robots.txt = Manchmal ist es sinnvoll, bestimmte Seiten oder Bereiche einer Site vor der Indexierung zu schützen. Zum Beispiel dann, wenn es sich um Seiten handelt, die sich täglich ändern oder an denen noch gearbeitet wird. Auch Programmdateien, Bilder oder Logfiles will man vielleicht vor Robots schützen.


    Sofern dies alles geschehen ist, wird sich nach einiger Zeit auch bei dir Google bemerkbar machen und deine Pagedaten scrollen.

    Somit werden dann die Bilder auch darüber gefunden.


    Gruß

    Chaote
     
  7. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
  8. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0


    Die Sitemap nützt der Person leider anfangs nicht viel, wenn die über dir dargelegten Daten nicht hinterlegt sind.

    Danke für deinen langen Link, die kannte ich nicht.
    Hatte in meinem vorigen Beitrag zu SELFHTML verlinkt.
    Klick auf die NAmen und Du kommst zu den Meta und robots Seiten ;)


    Gruß

    Chaote
     
  9. Simninja

    Simninja Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich hab das Plugin "All in One SEO" installiert und dort auch alles ausgefüllt

    Oder wie macht man das richtig?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden