1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer Loggen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Poschi, 7. September 2010.

  1. Poschi

    Poschi New Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,

    ich habe lange gesucht und doch nichts gefunden.

    Ich suche für mein Wordpress 3 eine Möglichkeit die Aktivität meiner Admins und Benutzer im WP-Admin zu loggen sprich ich möchte sehen wann sich wer eingeloggt hat, wie lange er online war und welche Artikel er gesehen oder bearbeitet hat.

    Wie schon gesagt leider bin ich nicht sonderlich fündig geworden. Würde mich freuen von Euch was zu lesen.
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Schwierige Kiste, was du da möchtest. Nicht im Sinne von Machbarkeit aber im Sinne von Datenschutz und Sinn der Sache.

    1.) Wenn du was loggst, was ein Admin macht, dann wird dieser Admin das ja auch manipulieren können, oder ? ;)

    2.) Zu rechtlichen Seite. Das ist vergleichbar mit Videoüberwachung bei Lidl. Das müsstest du nach deutschen Recht dann erstmal in den AGB's deiner Seite für Mitglieder aufnehmen und deutlich darauf hinweisen, dass du mitschreibst und Daten erhebst.
    Deine Mitarbeiter (freiwillige oder nicht) müssen die Chance haben, nein zu sagen und sich aus deinem Blog zu verabschieden oder dir schriftlich geben, dass sie damit einverstanden sind. Nur so verhinderst du Anwaltsklingeln an deiner Tür im Streitfalle.
    Blogs, die nicht nach deutschem Recht betrieben werden, haben ggf. andere Spielregeln.

    Zu Frage nach einem Plugin: mir ist keines bekannt, das so etwas sinnvoll macht.
     
  3. Poschi

    Poschi New Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich habe 3 andere User die überhaupt ins Admin kommen und diese sind mit der Speicherung einverstanden. Es geht sich einfach nur darum das man sehen kann wer die einzelnen Artikel schon eingesehen hat damit man weiss das dieser nichts gegen den zu veröffentlichen Artikel einzuwenden hat.

    Es sprachen sich alle für die Speicherung aus.

    Nun bietet das Wordpress zwar diese Revisions Ansicht aber die zeigt ja nun auch nicht an wer und wann den einzelnen Artikel eingesehen hat. Dafür brauch ich ein Plugin.
     
  4. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir mal etwas Ähnliches zusammengehackt. Es zeigt aber nur an, wer was geändert hat, keine bloßen Ansichten.
    Das habe ich jetzt mal auf GitHub gestellt: http://github.com/toscho/Last-Edits.-WordPress-Dashboard-Widget

    Vielleicht inspiriert es dich ja. Über Verbesserungsvorschläge oder Erweiterungen in Form von Commits auf GitHub freue ich mich immer. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden