1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets futsch nach Korrektur einer URL in PHPmyAdmin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von caspar, 8. September 2010.

Schlagworte:
  1. caspar

    caspar New Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kennt jemand diesen Fall oder hat eine Idee dazu?

    Es geht um eine WP-Site mit selbst entwickeltem Theme. Das Theme hat eigene Widget-Bereiche registriert.

    In PHPmyAdmin habe ich eine Suche nach veralteten URLs durchgeführt.
    Die Suche lieferte 1 Treffer. Ich habe das Feld zum Bearbeiten aufgerufen und die veraltete URL (in diesem Fall für ein Bild, das in einem Text-Widget aufgerufen wurde) manuell geändert.
    Nur die URL, sonst nichts!
    Dann die Änderungen gespeichert und PHPmyAdmin beendet.

    Als nächtes waren 4 Widgets aus der Site verschwunden, und zwar das betroffene Widget mit der geänderten URL, als auch 3 andere, an denen ich nichts geändert hatte.
    Weder im Backend, noch in der Datenbank waren diese 4 noch auffindbar.

    Kann mir das vielleicht jemand erklären? Heißen Dank in Voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden