1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Interner Cache & Plugincache gleichtzeitig nutzen???

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von blog_micky, 9. September 2010.

  1. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mit folgenden Optionen in der wp-config.php den internen Cache von WP aktiviert:

    define('ENABLE_CACHE', true);
    define('CACHE_EXPIRATION_TIME', 300);
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M');

    Jetzt möchte ich eines der Plugins WP-Super-Cache, W3-Total-Cache oder Quick Cache einsetzen...

    Meine kurze Frage dazu ist, soll ich nun den internen Cache von WP deaktivieren oder parallel weiter aktiv lassen; Bringt es Vorteile beide Cachevarianten, also interner Cache und Plugincache, gleichzeitig zu nutzen???

    Würde mich freuen dazu etwas von den "Experten" hier im Forum zu hören...

    Gruß blog_micky
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    WP-Super-Cache setz die Zeile define('ENABLE_CACHE', true); auch, also sollte es da keine Probleme geben. Bei den anderen kann ich nichts zu sagen. Ich selber nutze auch keinerlei Chache Sachen von WP oder Plugins so das mir die Erfahrungen fehlen.

    define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M'); hat aber nichts mit dem Cache zu tun und ist in diesem Fall (wahrscheinlich) auch unnötig, da WP normal eh von 32MB ausgeht. Evtl. "beschneidest" dich da momentan sogar selber, falls Dir Dein Provider mehr Memory gönnt.
     
  3. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    okay Danke! "define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M')" habe ich rausgeworfen zumal ich HIER eh über das "Memory Limit" nachdenke... Trotzdem stellt sich die Frage weiterhin ob sich da beiden Funktionen/Plugins beissen oder nicht... Subjektiv zumindest habe ich den Eindruck das sie sich gegenseitig ausbremsen...

    Gruß blog_micky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden