1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gästebuchsuche (Bin verzweifelt :D)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aNdRz, 9. September 2010.

  1. aNdRz

    aNdRz Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe eine Frage, gibt es für Wordpress ein Gästebuch, dass sich

    a) Leicht einbinden lässt
    und b) zulässt, dass man Beiträge die geschrieben wurden erst durch Freigabe eines Admins bzw. Moderator sehen kann? :eek: Das wäre echt super! :)
    Ein Capatcha wäre außerdem auch wirklich sehr toll!

    Vielleicht hat hier ja jemand einen passenden Link für mich... :)

    Wäre sehr dankbar! :)
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Warum ein Plugin? Erstelle eine Seite, nenne diese Gästebuch und gebe dort die Kommentarfunktion frei. Ggf. kannst Du noch die Kommentarreihenfolge umdrehen und via eigenem Seitentemplate das Aussehen etwas verändern (http://www.im-tal.net/302/seitentemplate-gaestebuch-mit-umgekehrter-reihenfolge/). Fertig.

    Von Captcha würde ich abraten, da es oft nur nervt. Besser einen Antispam-Schutz wie Akismet oder Antispam Bee einsetzen.

    EDIT: Ansonsten gibt´s noch http://wordpress.org/extend/plugins/dmsguestbook/
     
    #2 mfitzen, 9. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  3. bgd24

    bgd24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme infected zu.

    Nimm die Kommentar Funktion und schütze mit Akismet.
    Ich habe zusätzlich noch Geo-Captcha installiert, damit wehrst du fast alle Spam-Angriffe ab.
     
  4. aNdRz

    aNdRz Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay, darauf hätte ich auch selber kommen können.
    Nun nur die Frage:

    Gibt es hier die Möglichkeit die Kommentare erst zu prüfen? Und dann erst zu veröffentlichen?
     
  5. bgd24

    bgd24 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst unter Einstellungen/Diskussion alles Organisieren.
     
  6. aNdRz

    aNdRz Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mich nun definitiv dazu entschieden, das DMS Gästebuch zu benutzen. Nun habe ich nur eine Frage. Ich habe das neuste Wordpress, wenn ich das DMS Guestbook installiere und aktiviere, erscheint es nicht links im Adminpanel. Ist das normal?

    Ich müsste nur wissen, wie ich dieses in meine Navigation einfüge...

    Würde mich über Hilfe erneut echt freuen *g*...
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was passiert nach dem Aktivieren des Plugins?
     
  8. aNdRz

    aNdRz Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nicht viel. Ich habe es zwar in der Plugin Liste. Aber so wie es beschrieben wird, dass es mir in der linken Seite angezeigt wird, ist nicht der Fall. Ich kann das Plugin auch bearbeiten. Wenn ich über Plugins darauf zugreife.

    Aber andere Plugins, wie das FACEBOOK Plugin und auch die NextGallery, werden mir links unten angezeigt.
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wie hast Du es installiert? Über das WordPress Backend oder manuell per FTP. Eventuell ist beim Upload etwas schief gegangen. Ergo deaktivieren und neu herunterladen. Hab´s gerade getestet und problemlos über das Backend installieren können. Der Menüpunkt DMSGuestbook ist auch vorhanden.
     
  10. aNdRz

    aNdRz Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann probiere ich es mal über das Adminpanel zu installieren?

    Edit: Ich habe es über mein FTP Programm in den Plugin Ordner hochgeladen und dann über das Backend aktiviert. Mein FTP Programm hatte aber "0" fehlgeschlagene Übertragungen.

    Welche Version hast du benutzt?
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    DMSGuestbook Version 1.17.0 von wordpress.org

    Du hast das Plugin aber vor dem Upload entpackt und nur den Ordner dmsguestbook in den Pluginordner hochgeladen?!

    Ansonsten weiß ich nicht wo das Problem liegt. Wie gesagt würde ich eh die Methode ohne Plugin wählen...
     
  12. aNdRz

    aNdRz Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, ansonsten wäre das Plugin ja auch garnicht erschienen, oder? Also in der aktiven Liste. Ich mache es nun noch einmal.

    Das Problem ist, dass die Website nur eine PREPAGE ist und schnell fertig werden muss. Die Zeit habe ich gerade nicht, dass mit den Kommentaren umzumodern... :(

    Danke mal, ich teste mal weiter und hoffe, dass ich zum Erfolg komme! :D
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Naja, Deine Entscheidung... Nur in der Zeit, wo Du Dich nun an dem Plugin versuchst, hättest Du es mit der anderen Methode schon längst fertig (zumindest die Grundfunktion) ;) Aber gut... Viel Erfolg!
     
  14. aNdRz

    aNdRz Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muss ich halt sagen, dass ich nur Grundkenntnisse im CMS habe und das sich das dadurch wirklich raus ziehen würde. Wenn das DMS Guestbook richtig installiert wurde, sollte es dann auf der Linken Seite ganz unten zu sehen sein, oder? :eek:
     
  15. aNdRz

    aNdRz Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Daanke! :D
    Nun noch eine Frage, da steht, dass ich unter "Allgemein" einstellen kann, wo das Gästebuch erscheinen soll. Also unter welcher Seite. Eine Seite habe ich schon erstellt. Diese nennt sich "Gästebuch".

    Aber wo füge ich das nun ein? :/
    Habe mal ein Screenshot hinzugefügt, um zu veranschaulichen wie es bei mir aussieht.
     
  16. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Einfach mal lesen, was dort geschrieben steht...
    Danach klickst Du bei der entsprechenden Seite auf "Hinzufügen" und abschließend rechts auf "Speichern".
     
  17. Gast 40523

    Gast 40523 Gast

    Hi

    sry dass ich mich einmische, aber..

    Das funktioniert bei mir nicht. Wurde die Funktion bei 3.2 rausgenommen?
    Wenn ich eine Seite erstelle, bisschen Text reinschreibe, kann ich diese Seite nicht kommentieren... (Kommentare sind erlaubt!)

    Weiß du da was dazu?


    MfG

    //Edit:
    Hm... Ich sehe gerade, dass das nur bei meinem verwendeten Theme so ist.. Beim Standard Theme geht es... =/

    //Edit2:
    Okay, ich habe es... Sorry für das übereilte Handeln...
    Beitrag kann ruhig gelöscht werden :p
     
    #17 Gast 40523, 13. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden