1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

LocalCurrency Plugin-Alternative?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schorhr, 10. September 2010.

  1. Schorhr

    Schorhr New Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche ein Plugin dass die Währungen in Beiträgen umrechnet. So will ich vermeiden dass Beiträge in einem Jahr Preise nennen, die nicht mehr stimmen.

    Beispiel:
    "...dieser Artikel kostet 39 Dollar (ca. €20)"

    Beim Stöbern im WP-Pluginverzeichnis konnte ich nur Widgets für die Seitenleisten finden, und Plugins die eine ganze Währungstabelle in den Post einfügen. Via Google fand ich dann LocalCurrency, welches jedoch zum einen unnötiger Weise den Standort ermittelt (bei mir dann leider Kronen anzeigt) und mit meiner WP3-Installation nicht funktioniert.

    Ich suche also etwas a la <c in="USD" out="EUR">39</c> um es mal zu abstrahieren. Ich hoffe es ist ersichtlich was ich meine...

    Gibt es da etwas fertiges? Ich habe wie schon geschrieben nach Currency, exchange rate und so weiter gesucht, aber nichts passendes gefunden...
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was tut den da nicht? ich denke man könnte das plugin doch so umschreiben das nur die währungen ausgegeben werden die du möchtest und nicht länderspezifisch
     
  3. Schorhr

    Schorhr New Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem anderen Skin läuft es jetzt, aber Beträge mit Centbeträgen werden falsch Berechnet (Das Script entfernt Sonderzeichen wie bspw. $ und eben auch den Punkt, so dass $6.01 in 471.78 Euro umgerechnet werden).
    Klar kann ich das alles Anpassen, aber ich hatte die Hoffnung es gäbe etwas fertiges, funktionierendes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden