1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge ‘sort_order’ => ‘ASC’, klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Simo222, 11. September 2010.

  1. Simo222

    Simo222 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir das Plugin rs_event_multiday heruntergeladen und wäre damit auch sehr zufrieden, wenn er nur nicht die Reihenfolge nach ID ausrichten würde, sondern nach dem Eventdatum. Anscheinend funktioniert: ‘sort_order’ => ‘ASC’ nur, wenn keine andere Vorgabe da ist. Nur wo steckt die andere Vorgabe nach ID zu sortieren?

    Hier, mein extra für die Veranstaltungen eingerichtetes Template:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jemand den Tipp geben, was ich verändern soll? In diesem Template oder doch ganz woanders?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    beim einfuegen (copy/paste?) sind "schiefe" anfuehrungszeichen in den code gekommen (die kommen oft aus texteditoren),
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die nicht zulaessig sind.
    versuch mit "normalen" einfachen anfuehrungszeichen ' :
    (und das komma am ende des arrray inhalts koennte auch stoeren)


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    edit:
    nach download und einsatz - die ausgabe scheint 'normal' nach der eventsbeginnzeit geordnet zu sein;
    wo kommt in deinem fall die 'ID' her?
     
    #2 alchymyth, 12. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    beim genaueren hinschauen scheint es, dass die ausgabe von der query
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kontrolliert wird.

    das plugin gibt nur die entsprechenden felder mit aus.

    versuchs mit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das wuerde dann nur posts mit ausgefuellten eventsfeld und der kategorie 'veranstaltung' nach zeit geordnet ausgeben.

    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts#Orderby_Parameters
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts#Custom_Field_Parameters

    (wenn das damit funktioniert, setze trotzdem die aenderungen vom vorbeitrag ein, damit das sauberer code ist)
     
  4. Simo222

    Simo222 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert

    Vielen Dank!

    Beide Änderungen habe ich eingefügt und es hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe! Bislang bin ich nämlich noch mit dem Plugin auf dem localhost. Jetzt kann ich es auch für die Homepage einsetzen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden