1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dringend: Deutsche Anleitung für Event-Page-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cannondale63, 12. September 2010.

  1. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Plugin Event-Plugin http://wordpress.org/extend/plugins/event-page/ nun installieren können, es ist auf WP 3.0.1 aktualisiert worden. Es zum laufen zu bringen bereitet mir aber Probleme, weil mein Englisch mangelhaft ist. Kann mir jemand Schritt für Schritt helfen?

    In der readme.txt heisst es:

    Die neue events.php habe ich installieren können. Aber dann fängt es an zu hapern. Ich habe eine neue Seite generiert, auf der ich gemäss Anleitung hier diesen Sample-Code platziert habe: <?php tern_wp_events(); ?>Aber da tut sich nichts.

    Wäre wirklich froh um Hilfe, denn das Plugin ist genau das, was ich suche.

    Danke!

    Meine Site: http://www.velofahrer.ch
     
    #1 cannondale63, 12. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    So ziemlich jeder Beitrag hier hat eine gewisse Dringlichkeit...

    Ganz einfach:

    1) Erstelle eine Kopie der page.php Deines Themes und benenne diese Datei in events.php um. -> hast Du gemacht

    2) Öffne diese Datei mit einem Editor und füge in der ersten Zeile den Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein.

    3) Suche darin die Stelle, an der der eigentliche Inhalt der Seite ausgegeben wird. Im Falle des Standardthemes (TwentyTen) ist das der Bereich zwischen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    . Was zwischen diesen Zeilen steht löschst Du und fügst stattdessen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein. Kann sein, dass Du auch nur die Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    löschen/ersetzen musst. Probiers einfach aus.

    4) Nun erstellst Du im WordPress Backend eine neue Seite für die Events (Titel egal) und weist dieser das Seitentemplate Events zu.

    5) Das sollte es gewesen sein.
     
    #2 mfitzen, 12. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  3. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ist soweit verständlich, danke für deine schnelle Hilfe!

    Das hier hat aber nicht hingehauen:

    Ich habe also einfach eine neue Seite erstellt und darin den vom Plugin verlangen Sample-Code notiert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alternativ habe ich dies hier ausprobiert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat aber beides nicht funktioniert.

    Was mache ich da falsch?

    Und was ist denn damit gemeint:

     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    der code sollte ja in eine .php datei eingefügt werrden und nich über den seiteneditor
    hast du das gemacht?

    danach öffnest du den seiteneditor schreibt irgendwelchen bla ( oder auch garnichts) -> dann guckst du rechts unter publiziern etc -> da steht nun hoffentlich als mögliches seitentemplate dieses event dinge: das musst du auswählen und danach die seite publizieren

    hoffe ich konnte helfen, bin gerade am hausaufgaben machen und konnte das hier nur flüchtig mitlesen
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Davon habe ich auch nicht gesprochen ;) Siehe Punkt 2 & 3. Diesen Code sollst Du per Notepad oder einem gleichwertigen Editor (nicht Word oder Wordpad) in die event.php an entsprechender Stelle einfügen. Genau wie Michi91 es sagt, erstellst Du im Anschluss eine neue Seite mit oder ohne Inhalt und wählst dort das neue Seitentemplate aus. Speichern, fertig.
     
  6. cannondale63

    cannondale63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    OK, jetzt hat es funktioniert. Habe das mit dem Zuweisen von seitentemplates noch gar nicht gesehen im Backend, weil ichs noch nie gebraucht habe.

    Es sieht nun so aus: http://www.velofahrer.ch/die-velo-agenda/

    Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wo man denn die Events eintragen kann.

    Vielen Dank nochmals. Bin halt Anfänger - aber mitunter machts auch bei so einem plötzlich Klick!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden