1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisch Titel von Links abrufen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Crlmnstr, 12. September 2010.

  1. Crlmnstr

    Crlmnstr New Member

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :)

    In meiner Verzweiflung wende ich mich einfach mal an die schlauen Köpfe in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich plane einen kleinen Blog, bei dem ich öfter mal ein paar Linklisten (Amazon o. ä.) posten werde. Da dies besonders bei längeren Listen zeitaufwendig wäre, bin 'ich auf eine Idee gekommen', die ich mit den Bordmitteln aber nicht realisiert bekomme. Auch die Suche nach einem Plugin, das eben jenes tut, brachte keinen Erfolg.

    Die Wunsch-Funktion:

    Die Funktion, die ich gerne haben möchte, findet man auch in einigen Foren unter dem Namen "Automatically retrieve titles from external links". Dabei möchte ich einfach nur einen Link in das Eingabefeld bei der Erstellung des Artikels einfügen und WordPress soll sich dann den Titel der verlinkten Seite holen und diesen ausgeben.

    Beispiel:

    Ich poste also bei der Erstellung des Artikels einfach den Link http://www.amazon.de/gp/product/B000NCY0GU/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1YB441Y806YESWHJ5WTP&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 .

    In dem Artikel selbst soll dann aber nicht der Link stehen, sondern der Titel des verlinkten Produkts auf Amazon. Im Artikel soll statt des Links also stehen: Griffin Elevator - Standfuß für Notebook: Amazon.de: Elektronik.

    Am besten wäre es auch noch, wenn es möglich wäre, einzustellen, dass der Linktext beispielsweise nur 15 Zeichen lang sein darf und dann mit einem "..." beendet wird.

    -

    Ich hoffe, ihr habt verstanden, wie ich mir das vorstelle. Falls ihr zufällig ein Plugin kennt, dass genau das macht, oder es sogar in wenigen Minuten selbst codebar wäre, würde ich mich freuen, von euch zu hören.

    Schon einmal vielen Dank,

    Pascal

    /Edit: Wie ich gerade bemerke, passt das Unterforum wohl nicht ganz. Dieses hier sollte besser passen. Sorry, tut mir leid! Wenn möglich, bitte verschieben.
     
    #1 Crlmnstr, 12. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2010
  2. Crlmnstr

    Crlmnstr New Member

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf, keiner 'ne Idee? Schade. :sad:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden