1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kalender Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gwen58, 14. September 2010.

  1. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich suche einen Kalender, der schon so aussieht wie der, der standardmäßig bei WordPress dabei ist, aber ohne die Links zu den Beiträgen. Oder kann man das irgendwie abstellen?

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    LG
    Gwen
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Was soll der Kalender denn sonst tun? Einfach nur die Tage anzeigen? ;)
     
  3. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    je genau, mehr soll der nicht machen.
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Weiss zwar nicht, was du mit dem Kalender anfangen willst, denn der blättert eh nur in die Monate, in denen Artikel sind aber nicht in die Zukunft weiter.
    Solltest nach einem geeigneten Kalender Plugin suchen.

    Nichts desto trotz hier ein Codeblock, den du in die functions.php deines Themes einkleben kannst und dafür sorgt, dass alle Artikel-Links aus dem Kalendertagen entfernt werden. Getestet mit Theme "TwentyTen":

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur um die Anzeige eines Kalenders geht, hat das ja mit WP eigentlich nichts zu tun. Da würde ich mal schauen, ob man den nicht vielleicht mit jQuery generieren kann. Oder, wenn es auch ohne JavaScript gehen soll, vielleicht einen generischen PHP-Code dafür findet. Vielleicht gibt es aber auch Plugins. Die Frage wäre ja auch, ob da z.B. deutsche Feiertage drinstehen sollen.
     
  6. gwen58

    gwen58 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    oh, den kann man gar nicht blättern? Na dann bringt er mir nicht viel.

    Es geht mir halt um den Service, das man während einer Terminabsprache per Telefon (die Nummer hat man dann von dem Blog) einen Kalender zur Verfügung hat. Als Service hat. Alle Plugins die ich bisher gefunden habe basieren immer auf Events o.ä.
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es wirklich nur ein Bonus sein soll und man blättern können soll in den Monaten, würde ich das definitiv mit JavaScript lösen. Wie wäre es damit?
    http://docs.jquery.com/UI/Datepicker
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden