1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

post-ticker tickt nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 15. September 2010.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe mir das Plugin Post-ticker von Chris Wrigt installiert. Das zeigt auch meine ausgewählten posts, aber trotz eingestellter speed von 6 bewegt sich nix.

    Kann mir jemand draufhelfen, woran das liegen könnte.

    meine Seite www.kunst-im-stockwerk.de

    Vielen Dankl!

    Irmen
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man den Ticker da denn sehen?
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    So auf Anhieb fällt mir nur auf, dass der Ticker ein Bild falsch einbindet. Das erklärt vermutlich, wieso die Einträge so aneinander kleben, sollte die Funktionalität aber eigentlich nicht beeinträchtigen.

    Ich sehe allerdings, dass dieses Plugin schon ein Weilchen nicht mehr gepflegt ist. Bist Du sicher, dass das nicht mit einem anderen Plugin oder einfach so mit einem kleinen jQuery-Script besser geht? Man kann so etwas sicher im Theme relativ simpel selber bauen.
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hm ,ich habe nun alle ticker, die ich hier gefunden habe, eingebaut.
    die funktionieren alle nicht. Bei mir zumindest. Bei anderen scheinen Sie ja zu gehen.

    z.B. News-Ticker von Daniel Sachs - bleibt hängen nach dem zweiten Post

    wp newsticker von iwebix: da stürzt gleich mein ff ab und ie findet die seite nicht mehr

    bei notices muss man was händisch eingeben - das können meine Kunden aber nicht

    der Ticker von Stefan Gärtner geht bei mir aus irgendeinem Grund auch nicht - wenn ich einen eigenen Text eingebe bewegt er sich wenn ich die Artikel aus der Kategorie holen lasse, bleibt er stehen.

    dann hatte ich noch einen russischen, den konnte man nur als widget in die Sidebar reintun und als ich versucht habe, den per css woanders hinzuschieben, sah man ihn nicht mehr.

    seufz.
    Warum denn nur??

    Kennst du denn ein kleines jquery script??
    eines das ich auch verwenden kann ???
    Ich bin dankbar für links zu tutorials, die für porgrammier-amateure verständlich sind.

    vielen Dank!
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  7. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo danke für deinen Tipp ich bin aber leider etwas zu doof -
    Ich habe also nun eine Liste gemacht mit -

    ich weiss nicht was ich mit dem rest machen soll. Also das css hab ich in meine style reinkopiert.

    Und das js hab ich einfach oben in meinen header reinkopiert - aber so geht es nicht
    es bewegt sich nicht!!!
    Kannst du mir sagen was ihc falsch mache?

    Seit 12:15 Uhr
    ich hab in meiner verzweiflung jetzt mit marquee gearbeitet. Jetzt funktioniert es wenigstens ...
    aber wenn mir jemand bitte helfen würde, das "anständig" zu machen, wäre ich sehr, sehr dankbar.

    www.kunst-im-stockwerk.info
    in der Header php hab ich das alles gemacht

    Ich habe das js im Header dringelassen.
    folgendes hab ich raus:

     
    #7 irmen, 16. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2010
  8. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon zu deinem Kommentar auf meiner Seite geschrieben habe, wurde Ticker als WP-Ticker neu programmiert. Dieser basiert auf JQuery.
    Vielleicht ist WP-Ticker ja das, was du suchst.
    Hier bekommst du dazu mehr infos.
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Du hattest jquery.li-scroller.1.0.js aber auch eingebunden, oder?

    Und dann probier das mal so ("$" ist ein Shortcut für "jQuery", der auch von anderen Libraries benutzt wird, das kann Probleme geben):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden