1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button hinter Einträgen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Semi8, 15. September 2010.

  1. Semi8

    Semi8 Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte hinter alle meine Blogeinträge einige Buttons wie es auf vielen Blogs zu sehen ist unterbringen. Zum Beispiel für Facebook, Twitter, RSS etc.

    Wie mache ich das am Besten, direkt im PHP-Code oder geht das besser über Widgets?
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Was möchtest du denn genau haben?

    Meinst du Social Bookmarks, wie sie von diesem Plugin verwendet werden?

    http://wordpress.org/extend/plugins/sexybookmarks/

    Das ist noch das umfangreichste, da es eine große Auswahl bietet, es gibt aber auch welche die etwas schlichter gehalten sind. ;)

    Es gibt aber auch Plugins für Twitter und Facebook.

    Und es gibt auch etwas für die RSS hmm... ach ja. Feedburner hieß das, da konnte man auch eine ganze Reihe mit anstellen.

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, musst du jetzt nur rauskriegen mit was du am besten fährst. ;)
     
  3. Semi8

    Semi8 Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke, diese Sexy-Bookmarks sehen schonmal ganz interessant aus. werde ich mal ausprobieren.

    kannst du mir noch sagen was dieses feedburner genau macht? weil bei den sexy-bookmarks ist ja auch ein feed-button dabei. dann bräuchte ich das ja garnicht, oder?

    achja, und was sind so die wichtigsten buttons für dieses sexy-bookmarks eurer/deiner meinung? also ich wollte rss, twitter, facebook vllt noch google feeds. gibts noch mehr das häufig verwendet wird?
     
    #3 Semi8, 15. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Von meinem Standpunkt her eigentlich nicht, aber das liegt immer im Auge des Anwenders, sage ich mal. ;)

    Ich habe auch nur ein schlichtes Social Bookmarks Plugin auf meinen Seiten laufen, ohne Feedburner.

    Manche setzen es aber noch zusätzlich ein.

    Ob es was bringt, Feedburner noch zusätzlich einzusetzen, vermag ich so nicht zu beantworten. ;)

    Edit;
    Also so wie ich das bisher im Forum hier mitbekommen habe, soll Feedburner wohl das Sharen von RSS erleichtern, aber genau weiß ich das jetzt nicht, weil ich es noch nie verwendet habe.
     
    #4 Marcus[IS], 15. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  5. Semi8

    Semi8 Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    so, sorry das ich nochmal störe. nur was sind denn nun die wichtigsten bookmarks. bzw, was wird am meisten verwendet? ich hab jetzt facebook, twitter und rss drin, weil ich die beiden ersteren selbst verwende und rss glaube ich ein relativ hoher standart ist. könnt ihr mir noch mehr empfehlen bzw. sagen welche am meisten genutzt werden?

    edit: wie heißt denn dein plugin mit den schlichten bookmarks?
     
    #5 Semi8, 15. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden