1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitengröße auto anpassen?!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rene19802002, 15. September 2010.

  1. rene19802002

    rene19802002 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    gibt es ein Plugin o.ä das die Seite meines Blogs anpasst?
    Also wenn man mit einem Netbook oder Notebook auf die Seite geht, dann gleich eine Vollbild ansicht hat, ohne Scrollen zu müssen?

    wäre für Hilfe Dankbar!

    THX
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. rene19802002

    rene19802002 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Werde daraus nicht schlau?

    Meinte wenn Du mit dem Netbook auf meine Seite gehst, dass sich die Seiten größe dem Bildschirm anpasst. Ohne Scrollen zu müssen, ist auf dem Netbook voll Nervig ohne Maus.
     
  4. rene19802002

    rene19802002 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Scolling deaktivieren/aktivieren


    So habe was gefunden, nennt sich "Scrolling deaktivieren" - "scolling="no"
    Habe keine Ahnung von CSS und HTML, also was kann ich bzw. muss ich beachten wenn ich das Scrolling weg haben will?
    Können andere User die Seite dann noch normal angezeigt bekommen?
    Und wo muss ich das Einfügen?

    Wenn denn jetzt sich jemand findet der eine Antwort hat, wäre ja super!:wink:
     
  5. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    will ja nicht meckern oder so, aber frage mich gerade was das für ein Blog sein soll, der ohne Scrolling usw. auf einem Mini-Netbook-Monitor angezeigt werden soll...!?!?! So ganz erschließt sich nicht was der User jetzt genau wünscht oder will...!?!?

    Gruß blog_micky
     
  6. rene19802002

    rene19802002 Active Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte eher daran, das man dann auf dem Netbook nicht scrollen muss, wenn das aber für Chaos im Layout sorgt, dann Srcoll ich lieber;)
     
  7. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @rene198002002,

    klar kann man das Themes "zwingen" eine bestimmte Ansichtsgröße bindend anzuzeigen. Nur stellt sich berechtigt die Frage ob das in der Tat Sinn macht zumal wenn es nur um die Anzeige auf Netbooks geht... Sinn macht es vielmehr barrierefrei und validiert das Themes zu erstellen und dafür zu sorgen das es möglichst breit gefächert unter vielen verschiedenen Auflösungen auf den unterschiedlichsten Systemen sauber angezeigt wird... :)

    Gruß blog_micky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden