1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sedcard Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von samja, 16. September 2010.

  1. samja

    samja New Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :p

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, bei dem ich beliebig viele Setcards anlegen kann. Mit Fotos und Daten und es sollen auch Kommentare zu jeder einzelnen Setcard geschrieben werden können.

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Weiss nicht wonach ich noch suchen soll... :(
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst Du unter einer "Sedcard" bzw. "Setcard"? Wenn es sich nicht mit einem normalen Blog-Beitrag machen lässt, kannst Du Dir ja mal die Custom Post Types anschauen.
     
  3. samja

    samja New Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Hauptseite sollen die Fotos einzelner Personen zu sehen sein, wenn man draufklickt soll sich die Seite der betreffenden Person öffnen. Darauf sind dann die Daten und weitere Fotos zu sehen...

    Ich habs leider noch nicht geschafft das hinzubekommen! :cry:
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wie letztes Mal schon geschrieben: Üerlege zuerst mal, ob sich das mit normalen Beiträgen machen lässt. Wenn Du z.B. für diese Setcards noch viele einzelne Eingabefelder bräuchtest, wäre ein Custom Post Type besser. Wenn der Inhalt der Setcard-Beiträge dagegen sehr simpel aufgebaut st und Du sonst keine anderen Beiträge hast, reichen ja die normalen Beiträge aus, ggf. kombiniert mit Benutzerdefinierten Feldern.

    Der Rest ist dann nur simple Anpassung des Themes: Anzeige eines verlinkten Fotos als Teaser in Übersichtsseiten für Setcards.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden