1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bestimmte Besucher (IP) sperren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von public, 17. September 2010.

  1. public

    public Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein Plugin, womit ich bestimmte User (IP Adresse ist mir bekannt) am Besuch meines Blog hindern möchte.

    Ein Plugin wie Wp-Ban scheint dafür geeignet zu sein. Allerdings möchte ich sowas verhindern:
    Der Besucher soll nicht mitbekommen, dass er verbannt wurde, sondern soll einfach nur, was weiss ich, eine weisse Seite zu Gesicht bekommen.

    Kennt ihr Alternativen zu WP-Ban.

    An die .htacces trau ich mich nicht wirklich ran, es sei denn jemand kann mir detailliert sagen/schreiben, was da zu stehen hat.

    Würd mich über eure Hilfe sehr freuen!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze per .htaccess zu lösen wäre IMHO die sinnvollste Variante. Schreib das über den Block, der von WP generiert wird, sonst klappt es nicht.

    Probier es mal so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    IP natürlich ersetzen. Dann kriegt der Nutzer einen 403-Fehler zurück und den Inhalt Deiner 403-Fehlerseite, so eine konfiguriert ist. Das kann man ggf. on-the-fly zu einer leeren Seite anpassen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dass es ein 403-Fehler ist, sieht der Nutzer aber trotzdem, wenn er sich den Response genauer anschaut. Wenn Du das wirklich komplett verstecken willst, müsste man das noch anders machen, da fehlt mir aber gerade die Zeit zum googlen.
     
    #2 Ammaletu, 17. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  3. public

    public Active Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst über diesen Block, richtig?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habs gerade mal versucht. Bekomme dann die Meldung. "Internal Server Error" und niemand kann die Seite mehr aufrufen

    Heisst, dass, dass ich erst noch ein 403 Template anlegen muss, mit genau diesem Inhalt?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das heißt, dass im Code ein Fehler ist oder die Direktiven auf Deinem Server nicht erlaubt sind. Aber fürs erste würde ich drauf tippen, dass es an dem fehlenden schließenden Anführungszeichen in der letzten Zeile liegt. Sorry, hab ich beim Zusammenkopieren aus Google scheinbar vergessen mitzunehmen. ;)
     
  5. RalphGL

    RalphGL Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    kein Leerzeichen zwischen allow, und deny erlaubt

    wenn es nicht funktioniert könnte es auch an einem Leerzeichen zwischen allow, und deny liegen, es muss heißen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden