1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Plugin WP-Slideshow

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mighty14385, 18. September 2010.

  1. mighty14385

    mighty14385 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite nun schon eine Weile mit WP und finde immer wieder gute Stützen und Hilfen hier aus dem Forum - nur leider bei diesem Problem nicht.

    Ich habe das Plugin WP-Slideshow installiert, welches auch vorab erstmal läuft. Nun stellen sich mir 2 Probleme.

    1. Wo kann ich das Vorschaubild integrieren?

    2. Ich arbeite mit einer statischen Startseite, bzw. mit einer ohne Beiträge. Leider wird das Plugin wenn ich es wie in der Installationsanleitung geschrieben steht, in der Index.php des Templates integriere das Plugin nur auf der Seite angezeigt auf denen sich die Artikel befinden.

    Wenn ich den Schnipsel in der Page.php integriere, wird das Plugin auf der kompletten Seite angezeigt. Allerdings möcht es nur auf der Startseite als News-Teaser benutzen, aber die Startseite hat keine eigene PHP-Datei. :(

    Vielleicht hat jemand einen Rat?

    Achja hier noch der Link zur Seite: http://sv-dreis-tiefenbach.de/
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann erstelle für die Startseite ein eigenes Seitentemplate und baue den Code dort ein, dann erscheint die Slideshow nur bei Verwendung dieses Templates.
     
  3. mighty14385

    mighty14385 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hat funktioniert :)

    Hi, danke für die schnelle Hilfe. Das hat ja funktioniert, auch wenn er mir das jetzt noch unterhalb des Textes den 'Geschrieben-In-Balken' hinsetzt. Den bekomm ich auch noch irgendwie weg. ;)

    Noch jemand vielleicht dann noch nen Tipp wo ich die Bilder einstellen kann?
     
  4. mighty14385

    mighty14385 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst...

    .. ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    Add Custom Field to your Post with Key "featured" and Value should be direct link to the image like "http://www.google.de/logo.png" (without quotation marks).

    Danke für die schnelle Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden