1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

cforms Bestätigung?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jimi, 19. September 2010.

  1. Jimi

    Jimi Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Abend allerseits,
    ich bastel mir grad ein Formular mit cforms.
    Läuft alles super.
    Wenn ich eine E-Mail abschicke würde ich gerne direkt auf der Seite eine Bestätigung vorfinden,
    dass der Versand geklappt hat.

    Leider finde ich nur die Möglichkeit, das Formular zu verstecken, nachdem der Versand erfolgte.

    Gibts da eine Möglichkeit, sowas wie " Vielen Dank für Ihre Nachricht" einzublenden?
    Man weiss sonst gar nicht obs geklappt hat.
    Ich kann zwar eine Bestätigungs E-Mail an den Absender schicken, aber das ist mir zu wenig.

    Freue mich auf die Nachtaktiven ;)
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon mal im Dashboard unter den "Globalen Einstellungen" bei cformsII, nachgeschaut? Da ist doch direkt unterhalb des Bereichs, wo man die einzelnen Felder definiert, ein Bereich "Messages, Text and Button Label". Da kann ich dann die sog. Erfolgsmeldung bearbeiten und direkt daneben im Kästchen den Haken setzen für das optionale Pop-Up.

    Das müsste es doch sein, oder nicht?

    LG Domi
     
  3. Jimi

    Jimi Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Domino.

    Danke dir für die schnelle Rückmeldung!

    Du hast Recht. Manchmal sieht man den Wald nicht mehr ...
    Blöd ist nur, dass die Seite beim erneuten Laden nach absenden
    nicht wieder von oben anfängt, sondern genau so stehen bleibt.

    Man muss also nach oben scrollen, um die Mitteilung zu lesen.
    Verwirrend für die User.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden