1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder in Seitenleiste/Icon für Themenersteller/ und noch einiges

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Quattro, 20. September 2010.

  1. Quattro

    Quattro Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach ein paar Erweiterungen.
    1. Ich bräuchte für die Seitenleite ein Box in der ich Bilder und Titel für kommende Animeserien einfügen kann. Hier mal ein Bild: http://www.flubdub.org/bild.jpg

    2. Ich würde gerne für das Standart-Autoren-Icon(http://www.flubdub.org/wp-content/themes/ddddd/images/postauthoricon.png) jedem Autor ein anderes Zuweisen(In der Administration vergeben).

    3. Ich würde gerne neben die Überschrift ein Bild setzen. Die Überschrift ist ganz Links und das Bild ist ganz rechts. Je nach Kategorie kann ich dann eins anzeigen lassen.

    4. Da ich ein Wbb habe hätte ich gerne einen Link in der Leiste jedes Artikels in die ich den Link zu dem Disskussion-Thema im Forum einfügen kann.

    5. Die Standartkategorie-Felder sehen etwas langweilig aus. Ich habe schon gesehen das manche das Avatar nicht im Feld sondern gesondert daben hatten. Wie mache ich den das? Ein Plug-in?

    6. Wo liegt den die comment.php?


    Ist ein bisschen viel, aber besser alles in ein Thema als wenn ich drei aufmache:p

    Gruß
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Als einfache Lösung könntest Du da einfach ein Text-Widget nehmen. Das kann ungeachtet des Namens auch HTML enthalten. Wenn es strukturierter sein soll könntest Du natürlich auch ein eigenes Widget schreiben.

    Ähm... Das scheint etwas Theme-spezifiches zu sein, oder?! Generell bieten sich da natürlich die Gravatare an, ansonsten kann man aber Nutzern auch Icons zuweisen, z.B. mit dem Plugin "User Photo". Genau genommen kann das der Nutzer damit allerdings selber setzen.


    Du meinst den Blog-Titel oben? Auch das hängt vom Theme ab, da kann man jetzt so gar nicht so viel dazu sagen. Du findest auf jeden Fall einige Threads wo es darum geht, pro Kategorie ein anderes Headerbild anzuzeigen.


    Das klingt für mich nach einem Fall für Benutzerdefinierte Felder. Kennst Du Dich damit generell schon aus?


    Ich will nicht drauf rumreiten, aber es heißt "Standard", außer vielleicht es geht um Statuen. ;)

    Ich bin nicht sicher, worum es Dir bei diesem Punkt geht. Kategorien? Avatare? Das müsstest Du mal verdeutlichen.


    Im Theme-Ordner, so Dein Theme eine hat. Wieso?
     
  3. Quattro

    Quattro Member

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das *User Photo* Plug-in kann nur Avatare speichern. Ich will aber anstelle dieses Icons (http://www.flubdub.org/wp-content/themes/ddddd/images/postauthoricon.png) jedem Admin und Redakteur ein eigenes geben(User können sich bei mir nicht anmelden).

    Iee, nicht den Blog-Titel! Die Überschrift eines Beitrag. Die Überschrift ist bei mir Links. Und nun möchte ich ein kleines Pic auf der Linken Seite anzeigen lassen. Das soll je nach Kategorie anders Aussehen.
    Hier ein Bild zur veranschaulichung:
    http://www.flubdub.org/bilder/bild3.jpg



    Ne, ich habe keine Ahnung davon. Es soll in dem Kästchen dem roten Kasten sein. Hier das Bild:
    http://www.flubdub.org/bilder/bild2.jpg

    Wie bekomme ich den *Keine Kommentare*-Link (im Bild die 1) da raus. Ich weis das es in meiner Template ist. Aber wo?

    Ha sich erledigt. Ich habe die Kommentare deaktiviert:lol:.


    Ah, gibt es ein Plug-in das die neusten 5Artikel aus Media Wiki anzeigt. Ein Widget vielleicht?
     
    #3 Quattro, 22. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich war ehrlich gesagt nicht sehr motiviert, hier zu antworten. Ich hab diese Woche keine Zeit mehr und Du fragst eine ganze Menge sehr grundlegende Dinge. Ein Theme anzupassen, ist simpel, erfordert aber eben Grundkenntnisse in CSS, HTML und PHP. Ich bin nicht sicher, wie weit Du ganz ohne kommst, und mir fehlt die Zeit, das copy&paste-fertig zu machen. Mach Dich auf jeden Fall mal mit einem Tool wie Firebug vertraut, damit klärt sich vieles vielleicht schon.

    User-Icon: Das ist in Deinem Theme irgendwo definiert und da kannst Du es auch ändern.

    Kategorie-Bild neben Überschrift: Ist im Prinzip auch nichts anderes als ein Kategoriebild im Header zu haben. Dazu gibt es Threads... Mal schauen, im Prinzip müsste das so gehen (im Loop):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und dann an der gewünschten Stelle:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    $my_categories[0]->slug könnte übrigens falsch sein, ist jetzt mal nur geraten.

    Benutzerdefinierte Felder: Such mal nach Tutorials bzw,. hier im Forum, das wurde schon x-fach erklärt, wie es funktioniert. Prinzipiell: Du schriebst den link im Editor in ein Benutzerdefiniertes Feld mit einem bestimmten Key. Im Template kannst Du diesen Key dann abfragen und falls vorhanden den Link ausgeben.

    Keine Kommentare: Musst Du halt entfernen. Wo das steht, hängt stark vom Template ab.

    Zwischenbemerkung: Solche Sammelthreads sind echt nicht sinnvoll! Das ist unübersichtlich und schreckt die meisten vom Lesen oder gar Antworten ab! Bitte nicht noch neue Sachen dranhängen.

    Artikel aus MediWiki: MediaWiki hat dafür einen RSS-Feed. Den kannst Du mit dem RSS-Widget anzeigen lassen in der Sidebar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden