1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE erweitern | Ziel: sematisch korrekte Speisekarte im WYSWIG Mode erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lichtand, 20. September 2010.

  1. lichtand

    lichtand Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Communitiy,

    in einem meiner aktuellen Projekte muss ich dem Redakteur eine Möglichkeit bereitstellen eine Speisekarte, also eine Liste von Wertepaaren ohne HTML- Kenntnisse pflegen zu können.

    Ich dachte mir hier wäre die Verwendung einer Definitionsliste angebracht.

    - Gibt es ein Plugin, dass den TinyMCE um diese Funktion erweitert?
    (Auf http://sourceforge.net/tracker/?func=detail&aid=1431166&group_id=103281&atid=738747 hab ich eines gefunden. Es ist allerdings von 2006 und scheint mit dem aktuellen TinymCE nicht kompatibel zu sein)

    - Wie kann ich den TinyMCE selber dahingehend anpasssen?

    - Habt Ihr alternative Lösungsvorschläge?

    mfg LichtAnd
     
    #1 lichtand, 20. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  2. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nun gebe ich z.B. bei Google dei Begriffe "erweiterung tinymce" ein komme ich auf ca. 102.000 Ergebnisse... Es gibt natürlich auch diverse Plugins unter WP zur Erweiterung des Editors, was immerhin 10.900 Ergebnisse bei Google mit den entsprechenden Begriffen rauswirft...

    Gruß blog_micky
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Googeln können die meisten Leute doch tatsächlich selber. Konkretisiert man seine Suchbegriffe kommt allerdings z.B. so was raus wie
    http://cirux.ru/definition-list-eng/
    Es als Speisekarte zu verwenden dürfte eine Sache des CSS sein
     
  4. lichtand

    lichtand Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hier stand Quatsch
     
    #4 lichtand, 22. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist der jetzt?
     
  6. lichtand

    lichtand Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Narcanti
    Danke für Deinen Link. Ich konte mein Problem damit sehr schön lösen.

    Der ist jetzt da, wo er hingehört: im Müll!

    Ich hatte mich unnötiger Weise etwas über die erste Antwort aufgeregt. Für mich ist es selbstverständlich erst selber zu suchen, bevor ich einen Foreneintrag erstelle. Wenn ich aber noch einer gewissen Zeit nichts finde, versuche ich es auf diesem Weg. Und die Tatsache, dass ich gesucht hatte ging auch aus meinem Anfangspost hervor.

    mfg lichtand
     
    #6 lichtand, 23. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das freut mich! :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden