1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quelltext

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von akaimpc2000xl, 21. September 2010.

  1. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi there.

    Ich nutze das PlugIn Cforms und möchte den Ajax-Date-Picker aktivieren. Das geht aber nicht, weil es einen Konflikt mit myGallery gibt. Der Autor des PlugIns sagt, man könne es umgehen indem man den Header des Plugins aus dem Quelltext der aktuellen Seite entfernt.

    Jetzt frage ich mich natürlich wie das gehen soll, also was die "aktuelle Seite" in dem Fall ist? Und wo ich sie finde ??! :???::???:
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite, auf der du das Formular von CForms verwendest.
     
  3. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort!

    Ja, also, es its ja so - ich hab mit Filezilla die Dateien und Ordner mal abgesucht. Es gibt ja keine "Datei" die genau diese eine Seite betrifft.
    Ich hab natürlich die header, page, index etc. Seiten, aber es betrifft eine einzige Seite. Und die ist im Theme-Editor bspw. auch nicht zu sehen.

    Bsp.: Ich habe Speisekarten eingestellt. Pro Seite, eine Seite der Speisekarte.
    Wenn ich jetzt auf der einen Seite etwas ändern möchte - WO finde ich diese bzw. die Möglichkeit im Quelltext etwas zu ändern - von NUR dieser einen Seite?? :cry:
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    in der header.php abfragen, ob man sich auf der Seite befindet:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was genau das Plugin jetzt dort im Header anstellt, müsste ich mir erst näher angucken.
     
  5. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    ähm, zwar hab ich schon ein paaaar seiten mit WP gemacht, aber Deinen Beitrag "Spickzettel" versteh ich leider nicht.... :roll:
     
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Eine "Seite" in Wordpress wird nur in der Datenbank abgelegt. Was Du jetzt möchtest, ist - dass beim Aufruf dieser Seite der Code für das Plugin nicht geladen wird. Das erreichst Du über einen Eingriff im Programmiercode, wie spickzettel schon geschrieben hat. Evtl. geht's auch über Filter, das kommt auf das Theme an, dass du verwendest.
    Cforms selber bietet glaube ich die Möglichkeit den eigenen Code nur auf der entsprechenden Seite laden zu lassen.
    Willst du nun den Code von Cforms oder den von myGallery entfernen?
     
  7. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Moin Narcanti, Danke für Deine mir verständliche Sprache. :D
    So in etwa dachte ich mir das.
    Ich möchte den Code des MyGallery-PlugIns von einer bestimmten Seite entfernen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden