1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder bei FeedWordPress übernehmen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fdober, 21. September 2010.

  1. fdober

    fdober New Member

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe community!

    Folgendes Problem.
    Ich habe eine WP3-installation, mit Feed-Wordpress, dass aus der Hauptinstallation die jeweils definierten Posts übernimmt. Das funktioniert soweit einwandfrei.

    Leider werden die eingefügten Bilder mit der Adresse der Haupt-Installlation übernommen.

    Bsp.
    Hauptblog "haupt.blog.com"
    nebenblog "neben.blog.com"
    artikel im nebenblock lädt bilder von "haupt.blog.com/.../uploads/"
    sollte diese aber eigentlich von "neben.blog.com/..." laden.


    Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, damit man die jeweils im Feed vorkommenden Images lokal übernehmen kann und sie somit auf der domain liegen die gerade verwendet wird?

    Auch wenn es von der Funktionalität her, nicht wirklcih einen unterschied macht, finde ich doch, dass alle Bilder von einer anderne Seite zu laden etwas unsauber ist.

    Da es ja praktisch möglich ist, Bilder per URL in wordpress zu laden, müsste es doch auch problemlos möglich sein die im Feed vorkommenden URLs automatisiert zu importieren. Gibt es da bereits ein Plugin?

    Bisher konnte ich leider nichts dazu finden und wäre über jeden Tipp dankbar.

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden