1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleitung mithilfe eines Plugins?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raphael, 24. September 2010.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hi Community!
    Ich arbeite gerade an einem Blog, das einen geschützen Bereich erhalten soll. Um das zu realisieen, habe ich einfach ein zweites Blog in einem Unterordner installiert. meinedomain.de/intern Das zweite Blog ist nur für angemeldete User sichtbar. Die Weiterleitung wollte ich eigentlich über die .htaccess lösen.

    Leider klappt das aus unbekannten Gründen nicht nicht und sogar mein Hoster (Domainfactory, der eigentlich immer einen guten Support bietet) hat mit von der .htaccess-Lösung abgeraten. Stattdessen empfielt er die Weiterleitung mit all in one SEO... (???)

    Ich zitiere hier mal:
    Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich mit einem SEO-Plugin eine Weiterleitung einrichten kann? Google konnte mir leider nicht helfen....

    Danke schon mal vorab!
    Raphael
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. blog_micky

    blog_micky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hmm, also ich würde das ja über eine sauber installierte SubDomaine lösen und die einfach nur in der ersten Installation entsprechend verlinken... Warum kompliziert wenn es einfach geht...!?!

    Ach ja, die zweite, geschlossene Installation kann man dann ja für berechtigte User/Nutzer ohne Probleme per Plugin mit einer geeigneten Zugangsberechtigung versehen...

    Gruß blog_micky
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Genau mein reden, daher warum zwei Installationen die beide gepflegt werden müssen?
    Beide Plugins erlauben es, innerhalb eines Blogs speziell geschützte Bereiche anzulegen und Posts oder Seiten nur nach Login Zugriff zu erlauben.
     
  5. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ein Template erstellen und dort das Login-Form von WP ablegen. Alle User können sich dann anmelden, kannst du über die versch. Rollen steuern und die Inhalte des Templates sind je nach Code bestückt. Ich vermute es ist für deine Anforderung wenn du eine Kategorie nimmst und wenn die aufgerufen wird, oder ein Post von dort, dann kommt das Login, wenn man nicht gemeldet ist - kein Plugin und 100% WP standard. Dazu gibt es auch Beiträge im Netz.
     
  6. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Danke an alle, die bis jetzt Vorschläge gemacht haben. Ich muss mal sehen, was ich davon umsetze, aber Ideen gibt es wohl wirklich mehr als genug!

    Viele Grüße!
    Raphael
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Auch sehr cool, stimmt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden