1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Verbindung zu externen Datenb

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gauwuzl, 24. September 2010.

  1. gauwuzl

    gauwuzl Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich habe ein Problem... vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin gerade drauf gekommen, dass Widgets, welche Daten von exteren Seiten holen (z.B. Wetter und Twitter-Feeds) einfach nicht angzeigt werden bzw. funktionieren... Woran könnte das liegen? Danke und LG


    Freue mich auf eure hilfe und bedanke mich...

    Michael
     
    #1 gauwuzl, 24. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Kann daran liegen, dass dein Hoster das nicht erlaubt.
    Z.B. dass in der Konfiguration von PHP allow_url_fopen nicht gestattet ist.
    Das kannst mit einer Ausgabe von php_info() überprüfen.
     
  3. gauwuzl

    gauwuzl Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi narcanti, danke für die rasche antwort... an allow_url_fopen kann es anscheinend nicht liegen.

    allow_call_time_pass_referenceOnOn
    allow_url_fopenOnOn
    allow_url_includeOffOff
    always_populate_raw_post_dataOffOff
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch daran liegen, dass externe SQL-Zugriffe in der Firewall geblockt werden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden