1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Letzte Artikel mit bestimmten Keyword ausgeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von manL1, 25. September 2010.

  1. manL1

    manL1 Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    zunächst einmal ein Hallo in die Runde. Ich hoffe es ist nicht unhöflich hier direkt nach der Anmeldung mit einer Frage zu beginnen.

    Grundlegende Programmierkenntnisse bringe ich durchaus mit; ich arbeite jedoch erst seit kurzem an Wordpress und suche daher nach einer einfachen Lösung für mein Problem.

    Ich arbeite gerade an einer neuen modifizierten Version für ein Wordpress Theme. Via "Benutzerdefinierte Felder" kann ich im Artikel einen bestimmten Tag/Keyword eintragen.

    Ausgehend davon möchte ich im Theme in einer kleinen Box die letzten 3-5 Artikel mit jenem Tag ausgeben. (und auf die Seite tag/$tag verlinken.)

    Nachdem diese Übersichtsseiten zu einem bestimmten Tag sogar zum WP Core gehören (stimmt das?) dürfte sich dafür relativ leicht ein Codeschnipsel finden lassen, oder?

    Wäre um Ratschläge dankbar.
    Manu
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie man das mit Benutzerdefinierten Feldern macht, aber die Grundfunktionalität gibt's. Du könntest den Artikel einfach ganz normal einen bestimmten Tag geben und dir diese in einem getrennten Loop ausgeben lassen.
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_posts

    Nachtrag: get_posts nimmt auch $meta_key and $meta_value, von daher geht das auch mit den Benutzerdefinierten Feldern.
     
  3. manL1

    manL1 Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal. Ich werds später mal probieren und meld mich, wenns geklappt hat!
     
  4. manL1

    manL1 Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat bestens geklappt. Dankeschön!

    (Entschuldigung für den Faux Pax des gemeinen Doppelposts:))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden