1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin an sich fertig, nur wie binde ich es ein?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kevin.g, 26. September 2010.

  1. kevin.g

    kevin.g Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab jetzt für mich ein kleines Wordpress Plugin geschrieben.
    Funktionieren tut es perfekt, nur ich möchte es auch später veröffentlichen und z.Z. muss man für die Installation aktiv in den Quelltext eingreifen.

    Hier mal meine Fragen:
    1. Wie kann ich das Plugin so in den Wordpress Backend einfügen, damit ich einzelne Variablen leicht ändern kann?
    2. Mein Plugin verändert die Ausgabe von the_content(), wie erreiche ich, dass Wordpress meine Funktion anstatt the_content() benutzt?
     
  2. kevin.g

    kevin.g Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Frage 2 hab ich jetzt gelöst, nur wie geht das einfache Bearbeiten im Admin Bereich?
     
  3. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube du fasst den Begriff "Plugin" etwas sehr weit, bei einem Wordpress Plugin muss man in der Regel nämlich nichts am Quellcode von Wordpress ändern, maximal vielleicht einen Funktionsaufruf in ein Theme einfügen oder ähnliches.

    Einstellungen etc kann man eigentlich relativ einfach übers Wordpress ACP ändern / speichern, das hilft da sicher weiter: http://bueltge.de/wp-tutorial-wir-schreiben-ein-simples-wp-plugin-teil-0/211/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden