1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menu-Durcheinander

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mochonty, 26. September 2010.

Schlagworte:
  1. mochonty

    mochonty Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich quäle mich seit Tagen mit meinem Menü herum und komme nicht weiter. Eigentlich brauche ich ein Dropdownmenü im Header, aber das klappt nicht. Nun habe ich das Dropdown Menu Widget installiert, was auch ein wunderbares Menü in der Sidebar erstellt hat.

    Nun ist das Menü aber doppelt - denn im Header tauchen die Punkte natürlich auch auf. Das sind aber nur die Oberbegriffe, unter denen gar nichts vorhanden ist. Z.B. ich will die Kontinente Afrika, Amerika, Asien etc. auflisten, und der Oberbegriff ist "Welt". Unter diesem Oberbegriff steht aber nichts, es ist nur der Oberbegriff.

    Dieser erscheint natürlich im Headermenü, und ist anklickbar - obwohl kein Inhalt vorhanden ist. Ich hätte es natürlich am liebsten, wenn das Menü, wie es in der Sidebar jetzt vorhanden ist, im Header wäre. Anleitungen gibt es genug - mit endlosen Codelinien, die ich nicht verstehe.

    Die 2. Lösung wäre, das Menü im Header zu eliminieren, und nur das in der Sidebar zu behalten. Dazu muss ich aber die Seitenordnung ändern, die sich dann automatisch im 2. Menü mit verändern wird. Wie komme ich raus aus dieser Zwickmühle? Wer kann mir da helfen? Ich wäre wirklich dankbar.

    Meine Seite ist www.villarrica-online.com
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden