1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Währungsformat "AWPCP Classifieds Management System"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von klaus999, 28. September 2010.

  1. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich versuche gerade mit dem Pugin "AWPCP Classifieds Management System" einen Kleinanzeigenmarkt in die Website eines Sozialkaufhauses einzubauen. Dabei habe ich ein Problem mit der Anzeige der Preise. Gebe ich zum Beispiel 77,12 ein (wie wir das in Deutschland ja gewöhnlich tun), wird daraus € 7.712,00. Gebe ich 77.12 ein, ist der Preis zwar richtig, doch der deutsche User wird sich kaum daran gewöhnen an dieser Stelle mit einem Punkt statt des üblichen Kommas zu arbeiten.

    Ich habe also offensichtlich ein Problem mit der Währungsformatierung. In der PHP-Datei findet sich dazu folgendes:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ein paar Zeilen weiter:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An dieser Stelle habe ich bereits alle Varianten ausprobiert, was mich aber keinen Schritt weiterbrachte.

    Kann jemand helfen. Dann schon mal Danke.
     
  2. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Problem geklärt

    Unbewandert wie ich bin, habe ich hartnäckig mal ein bißchen probiert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dies habe ich einfach mal in 10000 geändert, und nachdem ich noch zwei weitere Stellen gefunden habe, wo dies auftauchte, war die Formatierung OK.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier habe ich den Punkt durch ein Komma ausgetauscht, wodurch im Preis nun auch das gewohnte Komma an der richtigen Stelle auftaucht.
     
  3. Kaefer

    Kaefer New Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß dieser Beitrag ist schon älter, jedoch habe ich aktuell das selbe Problem mit der Währung. In welcher php-Datei genau ist die o.g. Änderung vorzunehmen? Habe bereits stundenlang gesucht und bin nicht fündig geworden. Ich verwende die aktuelle Version 3.2.1 des AWPCP-Plugin. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank vorab!! Kaefer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden