1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Admin Nachricht zeigen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rsmolarczyk, 28. September 2010.

  1. rsmolarczyk

    rsmolarczyk New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich möchte für mein Plugin bei bestimmten Ereignissen dem Admin eine Nachricht anzeigen. So wie es bei der Aktualisierung er Fall ist.

    Leider habe ich dazu nix passende im Web gefunden.
    Irgendeiner hier ne Idee.

    Diese Benachrichtigung muss durch den admin deaktiviert werden.

    MFG
    rob
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Dazu fällt mir auf Anhieb das Plugin "Maintenance Mode", bei dem Du Dir die Anzeige sicher abschauen kannst. Wenn man den MM aktiviert, wird im WP-Fehlerstil oben eine Nachricht angezeigt. Das ist ja soweit nur eine Frage, den Inhalt auf den richtigen Seiten mit dem richtigen Hook und der richtigen CSS-Klasse auszugeben.

    Wie man das dann so gestaltet, dass der Admin es bestätigen und verstecken kann, wäre eine andere Frage. Über eine Option? Das wäre dann aber eine Option pro Nutzer, oder reicht es Dir, wenn irgendein Nutzer das bestätigt (könnte ja mehrere Admins geben)?
     
  3. rsmolarczyk

    rsmolarczyk New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ammaletu,

    vielen Dank erstmal ich werde mir das Plugin anschauen!

    Ich wollte, dass ein/der admin diese Fehlermeldung betätigen muss um Kenntnis davon genommen zu haben.
    Das ich dafür eine Option setze habe ich mir auch schon überlegt.
    Das deaktivieren der Nachricht nach der Bestätigung machen ich dann über das Plugin selbst.

    Danke nochmals.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden