1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parse error in WP-UserOnline.php

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oliverweidel, 28. September 2010.

Schlagworte:
  1. oliverweidel

    oliverweidel New Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [Gelöst] Parse error in WP-UserOnline.php

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich komme aus der Joomla-Ecke bin neu in WordPress eingestiegen und stehe gleich vor meinem ersten Problem. Habe die Administration eines WP-Blogs übernommen und habe nun nach der Konfiguration von WP-UserOnline 2.80 einen Parse error bekommen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier ein Auszug aus der wp-useronline.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Meldung erhalte ich im Frontend sowie im Backend. Gibts es evtl. einen spontanen Lösungsansatz?

    Danke und viele Grüße aus Würzburg

    Oliver

    http://www.internationale-personaldienstleistungen.com

    Wordpress 3.01 DE
    Plugins (jeweils in aktueller Version)
    - add-to-any
    - akismet
    - all-in-one-seo-pack
    - cbnet-ping-optimizer
    - google-analytics-dashboard
    - google-analytics-for-wordpress
    - google-sitemap-generator
    - wp-useronline
    MySQL 5.0 (1und1 Homepage Perfect)
    PHP 5
     
    #1 oliverweidel, 28. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. oliverweidel

    oliverweidel New Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Infected,

    danke für deine schnelle Antwort. Habe die Aktualisierung manuell durchgeführt, erhalte aber leider immernoch die o. g. Fehlermeldung.

    Komme wie gesagt auch nicht ins Backend.

    Grüße,

    Olli
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann solltest Du es deaktivieren, in dem Du den Ordner des Plugins per FTP umbenennst.

    EDIT: Übrigens läuft der Server mit PHP 4.4.9 und nicht wie oben angegeben mit PHP5. Passend dazu gibt´s auf der Downloadseite folgenden FAQ Eintrag (http://wordpress.org/extend/plugins/wp-useronline/faq/), der widerrum erklärt worauf die Fehlermeldung zurückzuführen ist.

    Also stelle auf PHP5 um (siehe http://faq.wordpress-deutschland.org/server-fehler-500-bei-installation-auf-11-server/). Danach sollte der Fehler behoben sein.
     
    #4 mfitzen, 28. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  5. oliverweidel

    oliverweidel New Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub mich laust der Affe...

    Um auf WP 3.0.1 upzudaten musste ich die htaccess ja bereits anpassen, damit die Version 3.0.1 läuft. Ich installiere anschließend die oben genannten Plugins - alles einwandrei. Nach der Konfiguration von WP-UserOnline ist

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    wieder aus der htaccess verschwunden!? HILFE!!!

    Ich habe dafür keine Erklärung. Vielen Dank für die Lösung - und ich steh da wie ein Trottel! :cool:

    Grüße,

    Olli
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hauptsache der Fehler wurde behoben ;)
     
  7. oliverweidel

    oliverweidel New Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, jetzt wirds heftig!

    Ich habe den Fehler gefunden:

    Wenn ich auf Einstellungen - Permalinks gehe, sprich /wp-admin/options-permalink.php, wird die .htaccess mit einer Standard-htaccess überschrieben und die PHP5 Umschreibungen sind demnach nicht mehr vorhanden.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    WOW! Was ist hier los?

    Viele Grüße

    Oliver
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Das ist denke ich normal. Da WP die htaccess im Rootverzeichnis der WP Installation für sich alleine beansprucht. WP weiß nichts von den manuellen Änderungen bezgl. der PHP Version und überschreibt die Datei deswegen gnadenlos. Aber die Permalinks änderst Du in der Regel ja auch nur einmal und zudem solltest Du die Dateirechte der htaccess nach dem Einstellen der Permalinks wieder auf "nicht beschreibbar" setzen (CHMOD 644).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden